Laden...

Serge Aimé Coulibaly: Nuit blanche à Ouagadougou

  • Datum: Sonntag, 10. Dezember 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Jarrestraße 20 22303 Hamburg

Er war der Überraschungshit des diesjährigen Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel und fa

Er war der Überraschungshit des diesjährigen Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel und faszinierte mit seinem ungewöhnlichen und umwerfend eleganten Bewegungsvokabular, das die Körper scheinbar fallend fliegen lässt. Nun kommt Serge Aimé Coulibaly, eine der stärksten choreografischen Stimmen Burkina Fasos, mit seiner erfolgreichen Produktion NUIT BLANCHE À OUAGADOUGOU im Rahmend des Festivals Nordwind zurück. Auf einem öffentlichen Platz in einer Nacht in Ouagadougou weigern sich die Menschen zu schlafen. Lieber spielen sie gemeinsam die Ereignisse des Tages in einer Abfolge von Selbstporträts nach. Vor dem Hintergrund des Volksaufstands gegen Präsident Blaise Compaoré im Oktober 2014 fand NUIT BLANCHE À OUAGADOUGOU als klare politische Positionierung internationale Beachtung. Die Texte und Musik stammen von Smockey, einem Protagonisten der westafrikanischen Hip-Hop-Szene und Mitanführer der Bürgerbewegung »Le balai citoyen«, die das Regime Compaorés zu Fall brachte.

Empfiehl Serge Aimé Coulibaly: Nuit blanche à Ouagadougou, Kampnagel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Serge Aimé Coulibaly: Nuit blanche à Ouagadougou als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Serge Aimé Coulibaly: Nuit blanche à Ouagadougou zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Serge Aimé Coulibaly: Nuit blanche à Ouagadougou" wurde am Dienstag, 10. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Serge Aimé Coulibaly: Nuit blanche à Ouagadougou, Sonntag, 10. Dezember 2017, Kampnagel