Laden...

 

Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße

  • Eintritt: ab 18.35
  • Event teilen:

Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße
Hochgeladen von: jeremy Pive

Nationalstraße

nach dem Roman von Jaroslav Rudi
aus dem Tschechischen von Eva Profousová
Regie: Mina Salehpour

Vandam ist der Nationalheld von der Nationalstraße, er hat damals ganz vorne gestanden im November 1989, er hat die Samtene Revolution ausgelöst. Vandam interessiert sich für die Geschichte der Tschechischen Republik, für die EU und das Römische Reich, für die großen ausgefochtenen Schlachten. Er ist verliebt in Sylva und schlägt sich für sie mit den Falschen. Und er macht täglich zweihundert Liegestütze, um in seinem Job als Dachlackierer nicht unterzugehen und seinem Sohn ein Vorbild zu sein. Vandam glaubt, der letzte echte Tscheche zu sein, doch von seinem einstigen Ruhm sind nur die vom Großvater gebaute Plattenbausiedlung in der Prager Nordstadt, die Wohnung, von deren Balkon sein Vater sprang, und die viel zu oft erzählte Geschichte vom Beginn der Samtenen Revolution geblieben, von der sein Sohn nichts lernen will.
Der tschechische Autor und Musiker Jaroslav Rudi, der bereits durch seine Graphic Novels über Alois Nebel Aufmerksamkeit erregte, lässt in nationalstrasse Gegensätze und Weltsichten aufeinanderprallen. Man leidet mit Vandam und verachtet ihn für seine Blindheit, man hält ihn für einen dumpfen Schlägertypen und staunt über seine poetische Sprache. Politische Gewissheiten werden zur Mangelware und schnell gefasste Urteile stürzen wie Kartenhäuser zusammen, wann immer die Möglichkeit das stabile Weltbild gefährdet, dass doch alles ganz anders ist, als es auf den ersten Blick aussieht.


Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße bei popula: Dies ist die Detailseite zu Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße. Das Event war vor 2359 Tagen und ist abgelaufen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Freitag, den 10. November 2017 begann die Veranstaltung Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Dresden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Oper und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Dresden gehört übrigens zum Kreis Dresden. Dresden bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Dresden heraus. Diese Woche reicht es bei "Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße" für keinen Rang der Top100. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße" wurde am Dienstag, 26. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Staatsschauspiel Dresden - Nationalstraße, Freitag, 10. November 2017, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden