Laden...

Das goldene Vlies

  • Datum: Freitag, 23. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck
  • Eintritt: ab 17.40
  • Event teilen:

Das goldene Vlies
Hochgeladen von: Juicy

Das goldene Vlies

nach Franz Grillparzer

Musik von Jörg Gollasch

Wenn ich bei dir steh und dich betrachte, beschleicht mich ein fast wunderbar Gefühl: Als hätt des Lebens Grenz ich überschritten und stünd auf einem unbekannten Stern, wo anders die Gesetze alles Seins und Handelns, wo ohne Ursach, was geschieht und ohne Folge. Kolchis. Wilde Gegend so beginnt Grillparzer seine Trilogie der Medea, der Tochter des Königs Aietes, der großen Liebenden, der Rächerin und Kindsmörderin. Sie rettet Jason, einem fremden Griechen, das Leben, hilft ihm das goldene Vlies zu stehlen, wird von ihrem Vater verstoßen und folgt Jason, wird in dessen Heimat selbst zur Fremden. Medea müht sich um Anpassung, sie vergräbt das verfluchte Vlies umsonst: Jason verrät seine Frau, die aus Liebe zu ihm größte Opfer brachte, und Medea wird vertrieben. Grillparzer erzählt im weiten Bogen von den Höhen einer unfassbaren Liebe in die Abgründe mörderischen Handelns.


Das goldene Vlies bei popula: Am 23.02.2018 wurde die Veranstaltung Das goldene Vlies in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2254 Tage vergangen. Am Freitag, den 23.02.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Das goldene Vlies ist momentan nur eine von 1316 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Comedy und Theater sind. Wer an Das goldene Vlies teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Lübeck nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Lübeck" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Das goldene Vlies ist diese Woche in Lübeck auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das goldene Vlies, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das goldene Vlies als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das goldene Vlies zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das goldene Vlies" wurde am Donnerstag, 27. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das goldene Vlies, Freitag, 23. Februar 2018, Theater Lübeck