Laden...

The Henry Girls

  • Datum: Freitag, 06. Oktober 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Klausenberg 6 86199 Augsburg
  • Eintritt: 27.64
  • Event teilen:

The Henry Girls
Hochgeladen von: Supreme Image

Louder Than Words Neue irische Musik voller Harmonie und Charme!

Foto: Lorcan Dorherty

Nach drei hinreißenden Dornrosen aus Österreich dürfen wir erneut ein Geschwister-Trio im Magazin 4 begrüßen, das sich ebenfalls ganz der Musik verschrieben hat. The Henry Girls sind drei junge Frauen Schwestern aus dem Norden Irlands. Sie zählen mit ihrem höchst individuellen Stil zu den wegweisenden neuen Folkgruppen der Grünen Insel.

Karen (Fiddle, Gesang), Lorna (Akkordeon, Gesang) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Gesang) fühlen sich schon immer den traditionellen Klängen ihrer Heimat verbunden.

Früh erhielten sie Instrumentalunterricht, zuhause wurde mehrstimmig gesungen. Aufgewachsen im kleinen Küstenort Málainn im County Donegal, richteten sie schon bald den Blick nach Westen gen Amerika und ließen sich auch von Folk- und Bluegrassmusik inspirieren.

Ihr auffälligstes Markenzeichen: Mit virtuosem dreistimmigen Gesang bezaubern sie ihre Zuhörer. Auch in der deutschen Folkmusik-Szene sind sie deshalb längst mehr als ein Geheimtipp. Fünf Alben hat die Band, die nach dem Großvater benannt wurde, seit ihrer Gründung im Jahr 2003 veröffentlicht, zuletzt kam noch mit Tracks in the snow eine EP dazu. Das Repertoire umfasst dabei auch frische Popsongs, melancholische Balladen, Swing (beeinflusst von den Andrew Sisters) und Kompositionen, die an Crosby, Stills & Nash und die Dixie Chicks erinnern. Bei ihren Auftritten nehmen sie das Publikum mit auf eine musikalische Rundreise: Sie überqueren den Atlantik, machen Halt in New York und Memphis und würdigen dabei die Kultur der irischen Auswanderer ebenso wie die Traditionen der Landsleute, die in der Heimat blieben.


The Henry Girls bei popula: Der Termin The Henry Girls fand schon vor 17 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Parktheater Augsburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Diese Woche ist The Henry Girls auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Augsburg. The Henry Girls in Augsburg Kreis Augsburg fand am Freitag, den 06.10.2017 statt. Ein Großteil der 432 Veranstaltungen in Augsburg sind Comedy, Konzerte und Party. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Augsburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo The Henry Girls laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl The Henry Girls, Parktheater Augsburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Henry Girls als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Henry Girls zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Henry Girls" wurde am Montag, 10. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.3421678
10.8697588
Parktheater Augsburg
Klausenberg
86199 Augsburg
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Augsburg

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Henry Girls, Freitag, 06. Oktober 2017, Parktheater Augsburg