Laden...

 

Helge Timmerberg

  • Eintritt: ab 17.40
  • Event teilen:

Helge Timmerberg
Hochgeladen von: Bernd S.

HELGE TIMMERBERG liest aus seinem neuen Buch Die Straßen der Lebenden (2017)

Geschichten von unterwegs. Geschichten aus Rio, Tokio, Palermo, New Delhi, Marrakesch, Sarajevo, Wien, Himalaya, Ostfriesland, etc.
Und was die Themen angeht ist es der übliche Timmerberg - Wahnsinn, plus seine noch immer unbefleckte Liebe zum Leben.

Helge Timmerberg, 1952 geboren, reiste mit siebzehn zum ersten Mal nach Indien. Dort beschloss er, Journalist zu werden; seitdem schreibt er Reisereportagen aus aller Welt und veröffentlichte mehrere Bücher u.a. Tiger fressen keine Yogis, Jesus im Sexshop und Im Palast der gläsernen Schwäne.
Timmerberg ist das enfant terrible des deutschen Journalismus, der es geschafft hat, in BILD und ZEIT gleichzeitig zu schreiben, und darüber hinaus in vielen weiteren Titeln wie Bunte, Süddeutsche Zeitung Magazin, NZZ am Sonntag, Stern, Der Spiegel, Neon, Die Zeit, FACES, Die Woche, Bild, BZ, Elle, Playboy, Geo, Merian, Cosmopolitan, Amica, Glamour... Er testete für verschiedene Redaktionen so gut wie sämtliche Drogen und war ein wichtiger Reporter des legendären Magazins Tempo, bei dem er schon mal mit einer spektakulären Reportage über die Pornoindustrie aufgrund des erfolgten Verkaufsverbots in Bayern die Auflage verdoppelte.
Sibylle Berg über ihn: Den ersten richtig großen und tiefen Neid empfand ich, als ich Helge Timmerberg kennenlernte. Er war in meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands und der freieste Mensch, den ich jemals getroffen habe. Er lebt in St. Gallen, Marrakesch und Wien.


Helge Timmerberg bei popula: Der Termin Helge Timmerberg fand schon vor 2264 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater am Alten Markt" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Bielefeld belegt Helge Timmerberg keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bielefeld. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Düsseldorf angekündigt. Mit 453 Terminen in Bielefeld, Kreis Bielefeld in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Party, ist Helge Timmerberg am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Februar 18 stattfand. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Helge Timmerberg, Theater am Alten Markt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helge Timmerberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helge Timmerberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Helge Timmerberg" wurde am Sonntag, 02. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helge Timmerberg, Dienstag, 13. Februar 2018, Theater am Alten Markt