Laden...

Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere-

12.10. - 15.10.2017

  • Datum: Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf
  • Telefon: 0211 - 73440
  • Eintritt: ab 26,00 EUR
  • Event teilen:

Theater der Klänge: Bauhaus Ballette  -Premiere-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Oliver Eltinger

Das heute legendäre Bauhaus veranstaltete 1923 seine erste große Ausstellung in Form der "Bauhauswochen".
Oskar Schlemmer präsentierte im Rahmen dieser "Bauhauswochen" sein "Triadisches Ballett" im Nationaltheater Weimar, seine Studenten Schmidt/Teltscher und Bogler kreierten "Das mechanische Ballett" für die gleichen Wochen im Theater Jena. Beide Ballette wurden bis heute nie in einem Programm gezeigt, stehen aber exemplarisch für den Aufbruch des frühen Bauhaus und seiner konstruktivistisch, spielerischen Ausrichtung in den zwanziger Jahren.
TRIAS vom THEATER DER KLÄNGE wagt eine Neuinterpretation mit den tänzerischen und musikalischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts. Dabei will TRIAS nicht mehr oder weniger als das Erbe der klassischen Moderne, aber auch den Geist der "wilden, befreiten und fröhlich feiernden" zwanziger Jahre wieder beleben. Mit heutigen körperlichen und musikalischen Techniken, wie unbändiger Tanz- und Musizierlust wird TRIAS erneut zu einem (Bauhaus-) Bühnenfest!


Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere- bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere- ist leider schon abgelaufen. Mehr als 3156 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere- ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Ausstellungen und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere- stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Capitol Theater liegt in der direkten Umgebung von: . popula listet die Top Events der Woche. Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere- kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere-, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere-" wurde am Sonntag, 04. Juni 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.2236350
6.7994763
Capitol Theater
Erkrather Straße
40233 Düsseldorf
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Düsseldorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater der Klänge: Bauhaus Ballette -Premiere-, Donnerstag, 12. Oktober 2017, Capitol Theater