Laden...

 

The National

  • Datum: Dienstag, 24. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Möckernstraße 10 10963 Berlin
  • Eintritt: ab 50.50
  • Event teilen:

The National
Hochgeladen von: AntiAtomkraft

The National sind vermutlich die zur Zeit größte Indierock-Band der Welt oder wie es der britische Guardian ganz treffend formuliert: rocks most unlikely arena-fillers. Zuletzt war die New Yorker Band 2014 in deutschen Hallen zu sehen und 2015 gastierte National-Mastermind Matt Berninger mit seinem Side-Projekt El Vy in hiesigen Clubs.

2013 war das letzte Album dieser famosen, in Brooklyn ansässigen Band, Trouble Will Find Me erschienen. Ein Jahr später sorgte auch der großartige Dokumentarfilm Mistaken For Strangers für Aufmerksamkeit.

Fans dürfen sich freuen: Im Herbst 2017 werden The National mit Sleep Well Beast (4ADBeggars, VÖ: 08.09.2017) endlich ein neues Album veröffentlichen. Vorab erscheint die erste Single The System Only Dreams In Total Darkness. In Berlin (Tempodrom) sind Berninger & Co. gleich mit zwei Shows zu sehen.

Das oben erwähnte, jüngste Album Trouble Will Find Me landete 2013 in den Jahrescharts vieler Musikmagazine und -Kritiker und war dort meist ganz oben vertreten. Der Nachfolger des von Kritik und Fans gefeierten Meisterwerks High Violet (2010), das sich weltweit über 600 000 mal verkauft hat, bekam durch die Bank exzellente Kritiken. So etwa im Musikexpress: Der auf Präsenz und Homogenität getrimmte Slowrock der New Yorker Band hat auf ihrem fünften Album Trouble Will Find Me eine Größe und melancholische Strahlkraft etabliert, die kaum erreicht ist.

Obwohl The National schon seit 1999 damals noch in Ohio - aktiv sind, wurde eine größere Öffentlichkeit erst 2003 auf die Band aufmerksam, als zum Beispiel der US-amerikanische Rolling Stone deren zweites Album Sad Songs For Dirty Lovers über alle Maßen abfeierte. Seit den jüngsten Werken Alligator und The Boxer mit Hits wie Fake Empire, Mistaken For Strangers und Start A War huldigen auch die europäischen Medien und Fans dieser spannenden Band.
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama benutzte Fake Empire übrigens später in seiner Wahl-Kampagne auf dem Soundtrack des Promo-Videos Signs Of Hope And Change.

High Violet und Trouble Will Find Me waren zwei weitere Höhepunkte im Schaffen der Band. Wer Vergleiche mag: The National klingen irgendwie nach einer gelungenen Fusion aus Wilco, den Tindersticks und Nick Caves Bad Seeds. Wobei Sänger Matt Berninger und seine Gruppe früh ihre ganz eigene Note gefunden hatten. Der hymnische Indierock mit Berningers markantem Bariton brachte mit Bloodbuzz Ohio, Terrible Love, I Need My Girl, Demons, dem älteren Mr. November oder den oben erwähnten Stücken einige Hits hervor.

The National bestehen aus dem Sänger Matt Berninger sowie zwei Brüderpaaren: Aaron Dessner (Gitarre, Bass, Piano) und Bryce Dessner (Gitarre) sowie Scott Devendorf (Bass, Gitarre) und Bryan Devendorf (Drums).


The National bei popula: Der Eintrag "The National" existiert seit Dienstag, dem 24. Oktober 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier gibt es z.B. Infos zur Tempodrom Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. popula listet die Top Events der Woche. The National kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit 12662 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Musical und Konzerte, ist The National am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. Oktober 17 stattfand. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Bonn angekündigt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl The National, Tempodrom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The National als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The National zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The National" wurde am Donnerstag, 18. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The National, Dienstag, 24. Oktober 2017, Tempodrom