Laden...

MIA. - Nie wieder 20!

MIA. - Nie wieder 20!

  • Datum: Freitag, 20. April 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg
  • Eintritt: ab 34.5
  • Event teilen:

MIA. - Nie wieder 20!
Hochgeladen von: ADTicket

20. Jahre MIA. - die Mutter aller deutschsprachigen ElektroPop-Bands feiert Jubiläum
"Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz. Sag mir wie weit wie weit wie weit wie weit willst du gehen?" MIA. sind hungrig. Hungrig darauf die Popwelt zu erschüttern und nachhaltig zu verändern. Und das scheint gelungen: Gegründet in einer Zeit, in den Bands mit einer starken Frontfrau noch kaum vorhanden waren, feiert die Band um Frontfrau Mieze in 2018 in 20-jähriges Bestehen. So selbstverständlich diese Art von Band-Zusammensetzung heute erscheint (siehe Juli, Silbermond, Jennifer Rostock oder Wir sind Helden), gelten MIA. als Wegbereiter und Überzeuger für die Musikindustrie. Und der runde Geburtstag und die Erfolgsgeschichte von MIA. sollen gefeiert werden - mit der Tour "Nie wieder 20!"! Fans dürfen sich - laut Band - auf "Lieblingslieder, Faxen und Mätzchen" der letzten 20 Jahre freuen.

MIA. - Nie wieder 20! - Tour
MIA. Songs wie Tanz der Moleküle, Hungriges Herz, Fallschirm sind tanzbare, fast schon zeitlose Hits und stammen dabei alle eigener Hand, geschrieben von Sängerin Mieze. Dabei ist das was Mia auf die Bühne bringen und auf Tonträger pressen, im weitesten Sinne Elektro-Punk. Da fragt man sich doch, wie das überhaupt möglich sein soll, etwas Rohes und Pures wie Punk mit dem artifiziellen Charakter des Elektro zu mischen? Ganz einfach scheint es zu sein, wie die Berliner Band eindrücklich beweist. Rotzige Gitarrenriffs, präzise Drums, eingängige Synthie-Melodien und die markante Stimme von Mieze Katz treffen das Trommelfell wie eine Faust das Kinn. Dazu die ehrlichen Lyrics, die sich ohne großen Interpretationsspielraum klar und deutlich positionieren. Da eckt man an, aber das wollen MIA. auch. Der Vergleich mit der NWD-Ikone Annette Humpe und Ideal ist eher Kompliment als Verkennung. Die NDW-Schiene erkennt man in jedem Fall und das ist auch gut so. Mia treiben es dennoch auf die Spitze, begründen zeitgemäß eine neue Ausrichtung des Genres und machen sich allein schon deswegen zu einem unvergleichlichen Phänomen. MIA. Tickets jetzt im Vorverkauf sichern für die Nie wieder 20! Tour 2018!
(Quelle Text: ab | js | AD ticket GmbH)


MIA. - Nie wieder 20! bei popula: Vor 2198 Tagen war MIA. - Nie wieder 20!, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Hier gibt es z.B. Infos zur Gruenspan Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit Hamburg hat sich "MIA. - Nie wieder 20!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Freitag, den 20. April 2018 begann die Veranstaltung MIA. - Nie wieder 20!. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Oper und Party hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. MIA. - Nie wieder 20! ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl MIA. - Nie wieder 20!, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MIA. - Nie wieder 20! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MIA. - Nie wieder 20! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "MIA. - Nie wieder 20!" wurde am Samstag, 06. Mai 2017 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MIA. - Nie wieder 20!, Freitag, 20. April 2018, Gruenspan