Laden...

Seide

  • Eintritt: ab 19.92
  • Event teilen:

Seide
Hochgeladen von: entourage

Mitte des 19. Jahrhunderts zeichnet sich Hervé Joncour für die Beschaffung neuer Seidenraupeneier verantwortlich, die für die Seidenproduktion in seinem französischen Dorf Lavilledieu unabdingbar sind. Mit seiner Frau Hélène führt er dort ein unaufgeregtes Leben, das ihn weder glücklich macht noch betrübt. Als eine Seuche die Raupen seiner bisherigen Handelspartner befällt, rät man Hervé, die Eier aus Japan zu beziehen. So macht er sich auf die lange Reise in das fremde Land, das bisher kaum ein Europäer betreten hat. Hervé gelingt es tatsächlich, einen Handel mit Hara Kei, dem Fürsten eines Dorfes, abzuschließen und dabei verliebt er sich in den Anblick eines jungen Mädchens. Bezaubert von den Eindrücken der fremden Kultur kehrt er nach Frankreich zurück, wo dank seiner erfolgreichen Geschäfte die Produktion in Lavilledieu wieder gesichert ist. Als er im folgenden Jahr erneut in das japanische Dorf reist, beobachtet Harvé wieder fasziniert das geheimnisvolle Mädchen. Vor seiner Abreise gibt sie ihm einen Zettel: Kommen Sie zurück, oder ich sterbe.

Seide ist ein zutiefst poetischer Roman, der zart und einfühlend die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung beschreibt. Dabei geht es nicht allein um die sanfte Verbindung zwischen Hervé und der Japanerin, sondern auch um die sich dadurch verändernde Beziehung des Händlers zu seiner Frau Hélène. Es sind die unausgesprochenen Wünsche, die aufmerksamen Beobachtungen und die melodischen Wiederholungen, die der Erzählung eine beflügelnde Leichtigkeit verleihen, die Sinne und Fantasie anregen.

Themen: langjährige Liebe, Fernweh, Sehnsucht

Altersempfehlung: ab 15 Jahren


Seide bei popula: Dies ist die Detailseite zu Seide. Das Event war vor 2135 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater. Seide belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Gera, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Seide und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Gera. Seide ist nur eine Veranstaltungen von 125 in Gera Kreis Gera und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Gera sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Theater und Party. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Seide, Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Seide als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Seide zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Seide" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Seide, Freitag, 22. Juni 2018, Theater & Philharmonie Thüringen - Puppentheater