Laden...

Piaf - La vie en rose

  • Eintritt: ab 13.20
  • Event teilen:

Piaf - La vie en rose
Hochgeladen von: Fritzl

Es ist wahr, dass ich ein schreckliches Leben geführt habe; aber es war zugleich herrlich, weil ich es geliebt habe ja, das Leben vor allem.

dith Piaf

Non, je ne regrette rien (Nein, ich bereue nichts) ein Chanson, das nicht nur um die Welt ging, sondern auch das Lebensmotto seiner Interpretin war: dith Giovanna Gassion (1915-1963), die 1,47 Meter kleine Französin mit der großen Stimme, die als dith Piaf schon zu Lebzeiten zur Legende wurde. Sie sang von Liebe und von Tod, von Lebensglück und von Verzweiflung; sie verstand es, die Tragik ihres eigenen Lebens in ihrer Musik auszudrücken allgemeingültig und universal verständlich.

Wenn ich nicht brennen würde, wie denkst Du, könnte ich singen?!, hat Piaf einmal einem ihrer Liebhaber an den Kopf geworfen. Ihr kurzes Leben gleicht dem einer Kerze, die an beiden Enden zugleich brennt: ein Leben gezeichnet von einer Vielzahl heftiger Liebesaffären, von nicht enden wollenden Partys, von internationalen Erfolgen vor einem Millionenpublikum, von Armut und Reichtum, von tragischen Unfällen, Alkohol- und Drogenabhängigkeit und von öffentlichen Zusammenbrüchen. dith Piaf bleibt bis heute ein Weltstar, dessen Lieder tief berühren und Kraft spenden.

Das Thüringer Staatsballett zeigt den beliebten Ballettabend Piaf La vie en rose in der dritten Spielzeit. Mit dabei sind neben den Tänzerinnen und Tänzern der Compagnie wieder eine Live-Band aus Flügel, Akkordeon, Bass und Violine sowie die gefeierte Piaf-Sängerin Vasiliki Roussi.


Piaf - La vie en rose bei popula: Am 07.03.2018 wurde die Veranstaltung Piaf - La vie en rose in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2242 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater & Philharmonie Thüringen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 125 Termine gibt es derzeit in Gera, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Gera ist. Piaf - La vie en rose ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Woche ist Piaf - La vie en rose auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Gera. Wenn du das Event Piaf - La vie en rose erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Gera vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Piaf - La vie en rose, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Piaf - La vie en rose als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Piaf - La vie en rose zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Piaf - La vie en rose" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Piaf - La vie en rose, Mittwoch, 07. März 2018, Theater & Philharmonie Thüringen