Laden...

 

Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft

  • Datum: Donnerstag, 06. April 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckstraße 90 40210 Düsseldorf
  • Eintritt: kostenfrei
  • Event teilen:

Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stiftung GHH

Bevor Johannes Bobrowski 1965 mit nur 48 Jahren starb, war er im Begriff, einer der wichtigsten deutschsprachigen Schriftsteller zu werden - in Ost und West.
Seine Dichtung wird heute in einem Atemzug mit der von Nelly Sachs und Paul Celan genannt. Mit seiner Prosa gehört er in die Reihe der großen "ostdeutschen" Autoren wie Günter Grass und Siegfried Lenz. Nach seiner Heimkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft 1949 wandte er sich in seinem Werk jener Landschaft zu, die sich auf historischen Landkarten zwischen der Ostsee und dem Schwarzen Meer ausdehnte: Sarmatien. Die Sprachen und Mythen der dort lebenden deutschen, baltischen und slawischen Kulturen flossen in sein Schreiben ein. Am 9. April wäre Johannes Bobrowski 100 Jahre alt geworden. Der Journalist und Publizist Dr. Jörg B. Bilke wird an den viel zu früh verstorbenen Autor erinnern.

Moderation: Prof. Winfrid Halder, Leiter des Gerhart-Hauptmann-Hauses


Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft bei popula: Das Event "Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft" wurde am 06.04.2017 unter "Messen & Kongresse" angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Gerhart-Hauptmann-Haus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 2199 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Konzerte und Oper zu finden sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft" für keinen Rang der Top100. Um "Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft" zu besuchen, musst du in die Stadt Düsseldorf reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft, Gerhart-Hauptmann-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft" wurde am Mittwoch, 08. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zum 100. Geburtstag von Johannes Bobrowski - Dichter der sarmatischen Landschaft, Donnerstag, 06. April 2017, Gerhart-Hauptmann-Haus