Laden...

 

Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind

  • Datum: Freitag, 28. April 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Hospitalstraße 45 40597 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-8998459
  • Eintritt: 5,00 EUR Erw./3,00 EUR Kinder
  • Event teilen:

Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Tom Teuer

Die Hauptfigur der Geschichte des Dschungelbuchautors Rudyard Kipling, ist das Steinzeit-Mädchen Taffy.
Taffy ist voller Überraschungsgedanken und malt gerne an Höhlenwände. Doch die Erwachsenen deuten ihre Bilder immer falsch. So kommt sie auf die Idee, Töne und Geräusche zu ihren Bildern zu malen. Diese gemalten Töne und Geräusche nennt Taffy Geräuschbilder. Taffy zeigt die Geräuschbilder ihrem Papa. Gemeinsam entdecken sie, dass mehrere dieser Geräuschbilder hintereinander gemalt zu Worten werden und Taffy ein ganz großes Geheimnis der Welt herausgefunden hat, das was wir heute Buchstaben nennen.
In seinem Atelier berichtet der Maler und Höhlenmalereiforscher Salvatore Dal dem Publikum
begeistert, spielerisch und voller Leidenschaft vom Leben in der Steinzeit, von berühmten Steinzeithöhlenbildern und wie er auf einer Forschungsreise die Bilder von Taffy in einer Höhle entdeckt hat. Nur kann er sich nicht erklären, wieso auf diesen Bildern Buchstaben zu sehen sind, so es doch in der Steinzeit noch keine Buchstaben gab.
Zusammen mit den Kindern kann er das Geheimnis von Taffys Geräuschbildern lüften, diesen ihre Töne und Geräusche entlocken und sie mit viel Spaß zu Worten zusammensetzen.
Ein Stück das von der Lust am Malen, vom Spaß am Entdecken, von Geräuschen die zu Buchstaben werden und von der Freude am Lesen und Schreiben können, erzählt.

Frei nach Rudygard Kipling

Theater Tom Teuer

Ab 4 Jahren

Einlass 10:45 Uhr


Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind bei popula: Die Daten zu "Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind" sind auf dem Stand des 28. April 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Spektakulum kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit 2194 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Kabarett, Konzerte und Musicals, ist Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 28. April 17 stattfand. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind" neben dem bekannten Termin in Düsseldorf auch in einer anderen Stadt geben wird. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind, Spektakulum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind" wurde am Montag, 27. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kindertheater: Wie die Buchstaben entstanden sind, Freitag, 28. April 2017, Spektakulum