Laden...

 

Farina - Eau de Cologne

mehr als 300 Jahre Farina Eau de Cologne

  • Datum: Montag, 12. Juni 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • An den Dominikanern 6 50668 Köln
  • Webseite: hvak.de
  • Eintritt: Eintritt frei, Gäste willkommen
  • Event teilen:

Veranstaltung des Heimatvereins Alt-Köln e.V.

Vortrag von Johann Maria Farina über "300 Jahre Farina Eau de Cologne".
In Köln schuf der Italienische Parfümeur Farina eines der berühmtesten Parfums der Welt, das Eau de Cologne.
Der Duft erinnerte ihn an einen italienischen Frühlingsmorgen nach dem Regen, schrieb der Parfumeur Johann Maria Farina 1709. Er roch Orangen, Zitronen, Pampelmuse und Bergamotte, Cedrat, die Blüten und Kräuter seiner Heimat. Heute erinnert seine Kreation vor allem an eine Stadt: Köln. Es war das neue Eau de Cologne des Italieners, das Köln schon im 18. Jahrhundert als Duftstadt weltberühmt machte. Die Kundenliste war lang und blaublütig. Preußens und Polens Könige, Österreicher, Briten, Spanier, Dänen, Schweizer - alle wollten das Kölnische Wasser haben. Aber auch Mozart, Adenauer, Marlene Dietrich und Prinzessin Diana. Farinas Duft fand schnell Nachahmer und da im 18. Jahrhundert das Copyright noch nicht erfunden war, heißt nun eine ganze Duftgattung Eau de Cologne. Heute stellen die Nachfahren von Farina in der achten Gernation das Original noch immer her.

Empfiehl Farina - Eau de Cologne, Residenz am Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Farina - Eau de Cologne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Farina - Eau de Cologne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Farina - Eau de Cologne" wurde am Mittwoch, 11. Januar 2017 von Heimatverein Köln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Farina - Eau de Cologne, Montag, 12. Juni 2017, Residenz am Dom