Laden...

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

  • Telefon: 0201-812220
  • Event teilen:

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Schauspiel Essen

Was denn, schon fünf Uhr?
Dem geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer läuft die Zeit davon! Bis zum letzten Glockenschlag der Silvesternacht muss er sein Soll an bösen Taten für dieses Jahr erfüllen, andernfalls droht ihm die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher. Seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, steckt im gleichen Schlamassel, und so hecken die beiden einen wahrhaft irrwitzigen Plan aus: Mit Hilfe eines Zaubertranks soll es ihnen gelingen, die verbleibende Zeit bis Mitternacht für abscheuliche Taten zu nutzen. Der eigens dafür gebraute satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch hat die geradezu ideale Eigenschaft, alles, was man wünscht, ins Gegenteil umzukehren. Man redet also vom allgemeinen Wohlstand und erzeugt in Wirklichkeit Elend, man spricht vom Frieden, und das Ergebnis ist Krieg. Eine großartige Boshaftigkeit, finden die beiden. Doch zum Glück gibt es da ja noch den kleinen, kugelrunden Kater Maurizio di Mauro und den zerrupften Raben Jakob Krakel. Die beiden sind vom Hohen Rat der Tiere als Spione zu Hexe und Zauberer geschickt worden, um deren krumme Machenschaften zu beobachten und zu verhindern. Und tatsächlich haben sie in einem Versteck den bösen Plan belauscht und erfahren, dass schon der erste Ton vom Neujahrsläuten genügen würde, die Umkehrwirkung des Zaubertranks aufzuheben …
Mit einer gehörigen Portion Mut und findigen Ideen begeben sich die tierischen Freunde in einen Wettlauf mit der Zeit und setzen vom Schnabel bis zur Schwanzspitze alles daran, die Welt zu retten.
Mit Dominik Dittrichs eigens komponierten Liedern - wie bereits in der Spielzeit 2014/2015 bei "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" gespielt von der Hamburger Kult-Band Tante Polly - wird der beliebte Klassiker von Michael Ende Klein und Groß verzaubern.

Zauberposse mit Musik nach dem Buch von Michael Ende

Mit der Hamburger Kult-Band Tante Polly

Für Kinder ab 6 Jahren

Empfiehl Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, Schauspiel Essen - Grillo-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" wurde am Montag, 14. November 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, Samstag, 03. Dezember 2016, Schauspiel Essen - Grillo-Theater