Laden...

Weihnachten mit Sebastian Koch

Weihnachten mit Sebastian Koch
Hochgeladen von: eventim

LESUNG MIT FESTLICHER CHORMUSIK
MUSIKALISCHE BEGLEITUNG:
KAMMERCHOR DER ERLÖSERKIRCHE BAD HOMBURG!
Leitung: Susanne Rohn

Für viele war es eine Überraschung und dann ein unfassbar stimmungsvoller Moment für die knapp 1000 Besucher in der kerzenilluminierten Bad Homburger Erlöserkirche. Der deutsche Schauspieler las in einer Sonderveranstaltung des Bad Homburger Poesie & LiteraturFestivals weihnachtliche Texte, die, von ihm selbst ausgewählt,perfekt und harmonisch zwischen besinnlichen Rilke-Klassikern und Polts humorvoll - heiteren Texten changierten, und schließlich, auch dank der festlichen Chorbegleitung durch den Bad Homburger Kammerchor unter der Leitung von Kantorin Susanne Rohn, die Zuhörer am 2.Adventsonntag 2015 am Ende zu Standing Ovations hinriss.

Diese Sternstunde findet nun in der Weihnachtszeit 2016 ihre Fortsetzung: unter dem Titel Und lauscht hinaus den weißen Wegen Weihnachten mit Sebastian Koch erscheint am 8. Okt. 2016 eine Hörbuch-CD des Live-Events, ab 26. November 2016 geht Koch dann mit dem Programm auf gleichnamige Lesungskonzert-Tour! Eine Doppelpremiere also.

SEBASTIAN KOCH ist einer der wenigen deutschen Film- & TV-Stars, denen der Weg nach Hollywood gelungen ist. Der vielseitige und für seine Arbeit mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnete Charakterdarsteller begeisterte zuletzt weltweit in Spielbergs Drama Bridge of Spies: der Unterhändler und The Danish Girl, beide Oscar-nominiert. Aktuell ist Koch einer der Hauptdarsteller der international erfolgreichen TV-Serie Homeland. Umso schöner, dass der deutsche Star nun für seine eher raren Auftritte in Deutschland Zeit findet...

Texte (Änderungen vorbehalten):

RAINER MARIA RILKE
advent Das christkind Kindheit Engellieder
AXEL HACKE
Wenn es weihnachtet Die christbaumkugel
O. HENRY
Das Geschenk der Weisen
GERHARD POLT
Mein schönstes Weihnachtserlebnis schwäbische Fassung Leserbrief aus the Sun: Gibt es einen Weihnachtsmann?
HANNS DIETER HÜSCH
Feiertage
HELGA MEIER
Der traurige Weihnachtsbaum
JOSEF VON EICHENDORFF
Weihnachten

DAS WEIHNACHTSEVANGELIUM NACH LUKAS

MUSIK CHORWERKE (Änderungen vorbehalten):
Maria durch ein Dornwald ging Es ist ein Ros entsprungen In dulci jubilo child in a manger (morning has broken)
Es kommt ein Schiff geladen Stille nacht, heilige nacht

Länge der Veranstaltung: 95 Minuten ohne Pause


Weihnachten mit Sebastian Koch bei popula: Am 17. Dezember 2016 angelegt, wurde Weihnachten mit Sebastian Koch der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2687 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Evangelische Stadtkirche Darmstadt". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Weihnachten mit Sebastian Koch ist nur eine Veranstaltungen von 228 in Darmstadt Kreis Darmstadt und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Darmstadt sind vor allem im Bereich Oper & Operette, Party und Theater. Weihnachten mit Sebastian Koch belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Darmstadt, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Weihnachten mit Sebastian Koch, also bleibt ein Besuch in Darmstadt unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Weihnachten mit Sebastian Koch, Evangelische Stadtkirche Darmstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachten mit Sebastian Koch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachten mit Sebastian Koch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachten mit Sebastian Koch" wurde am Sonntag, 18. September 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachten mit Sebastian Koch, Samstag, 17. Dezember 2016, Evangelische Stadtkirche Darmstadt