Laden...

Ariodante

  • Datum: Freitag, 05. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck

Ariodante
Hochgeladen von: eventim

Libretto von Antonio Salvi nach Ludovico Ariost

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Ginevra ist glücklich in den Ritter Ariodante verliebt. Doch ihr abgewiesener Verehrer Polinesso will sich rächen. Mithilfe der Hofdame Dalinda überzeugt er Ariodante davon, Ginevra empfange des Nachts einen Liebhaber. Verzweifelt stürzt Ariodante sich ins Meer. Sein Bruder Lurcanio aber verlangt Genugtuung. Ginevra soll hingerichtet werden, sofern nicht ein Gottesurteil für sie entscheidet. Nach Ludovico Ariosts Versepos Der rasende Roland schuf Händel 1735 seine Oper voll kontrastreicher Arien und lyrischer Stimmungen, wie den rein orchestral dargestellten
Mondaufgang über dem nächtlichen Garten im zweiten Akt.


Ariodante bei popula: Am 05. Mai 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Ariodante der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2548 Tagen in Lübeck. Lübeck bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ariodante auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Theater Lübeck liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Lübeck, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Am 05.05.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 1316 Termine in der Stadt Lübeck, welche dem Kreis Lübeck angehört. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ariodante, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ariodante als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ariodante zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ariodante" wurde am Donnerstag, 30. Juni 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ariodante, Freitag, 05. Mai 2017, Theater Lübeck