Laden...

Die Gärtnerin aus Liebe

  • Datum: Samstag, 06. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg

Die Gärtnerin aus Liebe
Hochgeladen von: eventim

Ein Eifersuchtsanfall hatte den Grafen Belfiore gegen seine Braut Violante gewalttätig werden lassen. In der Annahme, sie sei tot, suchte Belfiore das Weite. Nun treffen die beiden im Hause von Don Anchise wieder aufeinander: Belfiore ist im Begriff, Arminda, die Nichte des Hausherrn, zu ehelichen und Violante hat sich unter falschem Namen als Gärtnerin anstellen lassen. Über ihre wahre Identität lässt sie auch Belfiore zunächst im Unklaren. Es ergibt sich eine verfahrene Liebeskonstellation, in der Don Anchise seiner Gärtnerin nachstellt, der traurige Ritter Ramiro nicht von seiner Jugendliebe Arminda lassen kann und Violantes Diener Roberto das Dienstmädchen Serpetta anhimmelt, die sich ihrerseits noch Hoffnungen auf Don Anchise macht. Erst als sich Violante und Belfiore nach Wildnis- und Wahnsinnserfahrung wieder für einander entscheiden, können auch die anderen Paare ihr Glück finden. Nur Don Anchise bleibt allein.
Mozart komponierte La finta giardiniera als Auftragswerk des Münchner Hofs für den Karneval 1775. Der 18-jährige Komponist präsentierte sich damit bereits als gereifter Musikdramatiker. Gekonnt balanciert er hier zwischen Komik und Tragik.

Empfiehl Die Gärtnerin aus Liebe, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Gärtnerin aus Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Gärtnerin aus Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Gärtnerin aus Liebe" wurde am Mittwoch, 04. Mai 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Gärtnerin aus Liebe, Samstag, 06. Mai 2017, Theater Magdeburg