Laden...

Dornröschen

  • Datum: Freitag, 03. März 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg

Dornröschen
Hochgeladen von: eventim

Zur Taufe der Prinzessin Aurora sind sechs Feen eingeladen, die ihr Patenkind mit allen erdenklichen guten Fähigkeiten ausstatten. Einzig die böse Fee Carabosse hat keine Einladung erhalten und zürnt: Aurora möge sich mit einer Spindel stechen und sterben. Die gute Fliederfee kann den Fluch zwar nicht rückgängig machen, aber abschwächen. Als die herangewachsene Aurora sich tatsächlich sticht, fällt sie mit allen Schlossbewohnern in einen Schlaf, aus dem sie nur ein Prinz wieder erwecken kann.

Der Ballett-Klassiker laut Selbsteinschätzung Tschaikowskys eines seiner besten Werke wurde 1890 am St. Petersburger Mariinski-Theater uraufgeführt. In enger Abstimmung mit Tschaikowsky verfasste der berühmte Ballettmeister Marius Petipa das Libretto nach der Märchenvorlage von Charles Perrault, die in einigen Details von der bekannten Version der Brüder Grimm abweicht. Gonzalo Galguera sucht in seiner Choreografie keine direkte Anlehnung an Petipas Original-Choreografie, wohl aber an dessen Tanzsprache klassisches Märchenballett pur!

Musikalische Leitung: Ewa Strusiska

ChoreografieRegie: Gonzalo Galguera

BühneKostüme: Josef Jelínek

Dramaturgie: Benjamin Wäntig

Prinzessin Aurora: Lou BeyneNarissa Course

Prinz Désiré: Daniel SmithRaúl Pita Caballero

Fliederfee: Anastasia GavrilenkovaAudrey Becker

Carabosse: Leah AllenAnastasia Gavrilenkova

Ballett Magdeburg

Magdeburgische Philharmonie


Dornröschen bei popula: Der Termin Dornröschen fand schon vor 2611 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater Magdeburg sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dornröschen ist nur eine von 422 in Magdeburg Kreis Magdeburg und fand an einem Freitag statt. Dornröschen erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Magdeburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Neben Magdeburg haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Hamburg und Berlin. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Dornröschen

    Jupiter, Hamburg, 13:00 Uhr, Ein traumhaft schönes Märchen über die wunderschöne Prinzessin, die tief eingeschlafen ist hinter einer Dornenhecke. Viele Prinzen
  • 28
    Apr
     

    Dornröschen

    Altstadttheater Köpenick - Altstadtbühne/Vorderhaus, Berlin, 16:00 Uhr, Dornröschen - frei nach den Gebrüdern Grimm Mit Charme, Witz und zum Mitmachen für Jung und Alt entführt die Märchenelfe uns in
  • Empfiehl Dornröschen, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dornröschen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dornröschen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dornröschen" wurde am Mittwoch, 04. Mai 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dornröschen, Freitag, 03. März 2017, Theater Magdeburg