Laden...

"Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards

  • Datum: Freitag, 27. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alt-Bornheim 32 60385 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

"Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards
Hochgeladen von: Bockenheimer Theaterensemble
Quelle: Bockenheimer Theaterensemble

Den Schriftsteller Charles Condomine hat schon lange nicht mehr die Muse geküsst. Deswegen sucht er Inspiration für seinen neuen Roman im spiritistischen Milieu. Dazu laden er und seine Frau Ruth das ortsansässige Medium Madame Arcati zu einer Geisterbeschwörung ein. Während der Séance hört Charles Stimmen und sieht sich plötzlich seiner verstorbenen Ehefrau Elvira gegenüber. Zum Leidwesen der lebenden Ehefrau Ruth verträgt sich Charles mehr als gut mit Elvira und wird zum "Astralbigamisten". Ruth versucht Madame Arcati dazu zu bewegen, den Geist wieder ins Totenreich zurückzuschicken, aber leichter gesagt als getan. Elvira ihrerseits möchte Charles für sich haben und um dieses Ziel zu erreichen ist ihr jedes Mittel recht.

Noël Cowards 1941 uraufgeführtes Stück verbindet geschliffene Dialoge, trockenen schwarzen Humor und eine Prise Situationskomik. Kein Wunder, dass "Ein Geist kommt selten allein" sein erfolgreichstes Werk wurde, ein Dauerbrenner auf den Bühnen weltweit. Die Times verglich Cowards Stück sogar mit Oscar Wildes "Bunbury" und auch 70 Jahre später nennt es der Daily Telegraph noch "ein Meisterstück".
Nach sechs völlig ausverkauften Vorstellungen im Frühjahr, kehrt das Bockenheimer Theaterensemble mit diesem britischen Komödienklassiker für drei Vorstellungen auf Bühne zurück.


"Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards bei popula: Am 27. November 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde "Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3074 Tagen in Frankfurt am Main. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Interkulturelle Bühne anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. "Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Freitag, den 27.11.2015 statt. Ein Großteil der 2362 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Comedy und Theater. Allen die außerhalb von Frankfurt am Main wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. "Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl "Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards, Interkulturelle Bühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards" wurde am Dienstag, 03. November 2015 von Bockenheimer Theaterensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Ein Geist kommt selten allein", eine "geistreiche" Komödie von Noël Cowards, Freitag, 27. November 2015, Interkulturelle Bühne