Laden...

 

Kalin and Myles -Abgesagt!!-

  • Datum: Montag, 18. Januar 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln
  • Event teilen:

Kalin and Myles  -Abgesagt!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

In der postmodernen Welt neuer Vertriebswege von Musik genügt zuweilen ein einziger Song, um eine ganze Nation in eine vorsichtige Hysterie zu versetzen.
So geschehen mit dem jungen Duo Kalin and Myles, die ihren ersten gemeinsam komponierten Song "More Than Friends" an einem Tag aufnahmen, am zweiten ein Video dazu drehten und beides am dritten Tag über die sozialen Netzwerke verbreiteten. Keine vier Wochen später gehörten sie unter den jungen Rap- und R'n'B-Hörern der USA zu den meistdiskutierten neuen Künstlern. Nach den zwei höchst erfolgreichen EPs "Chase Dreams" und "Dedication", die die beiden im Verlauf des vergangenen Jahres sehr erfolgreich in den USA herausbrachten, wurde nun für den Winter die Veröffentlichung ihres Debütalbums angekündigt. Jenes erscheint in den USA am 20. November, der exakte deutsche Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben. Bis zu ihrer exklusiven ersten Deutschland-Show am 18. Januar in Köln dürfte die Platte aber sicher auch hierzulande im Handel sein. Ohne Justin Bieber wäre aus dem 19-jährigen Kalin White und dem 21-jährigen Myles Parrish
möglicherweise nie das spritzige Duo Kalin and Myles geworden. Die beiden Jungs stammen aus der Bay Area rund um San Francisco, wohnen aber relativ weit voneinander entfernt. Erstmals begegneten sie sich als junge Teenager auf einer Hausparty, man tauschte auch Telefonnummern, aber es kam zunächst zu keinem weiteren Kontakt. Jener entstand erst, als sie sich zufällig bei der Premiere des Films "Justin Bieber: Never Say Never" im Kino wiedertrafen. Sie unterhielten sich über ihre musikalischen Projekte - Kalin lud damals bereits Coversongs auf YouTube hoch, Myles produzierte Beats und Instrumentals auf seinem Computer - und beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Wie eingangs erwähnt, genügte ein einziger Song mit einem spontan gedrehten Video, um in der Welt der sozialen Netzwerke auf viel Interesse und landesweite Fans zu stoßen. Innerhalb weniger Wochen wurde der Song "More Than Friends" mehr als zwei Millionen Mal angeklickt, jede weitere Veröffentlichung stieß auf ähnlich viel Aufmerksamkeit - es gibt kaum einen Song von ihnen, der weniger als eine Million Plays auf YouTube verzeichnet. Ihr nationaler Durchbruch erfolgte mit der Single "Summertime Love", die es gegenwärtig auf mehr als sechs Millionen Klicks bringt. Kein Wunder also, dass ihre erste EP "Chase Dreams" ohne jede Promotion oder Unterstützung einer Plattenfirma bis auf Platz 6 der Billboard-Rap-Charts stieg. Mit der zweiten, Ende 2014 veröffentlichten EP "Dedication" bewies das Duo, wie sehr es sich innerhalb weniger Monate weiter entwickelt hat. Zu den anfangs noch recht jugendlichen, nunmehr deutlich souveräner vorgetragenen Raps gesellten sich mitreißende R'n'B-Elemente sowie eine gelungene Anlehnung an zeitgenössischen Pop. Viele Plattenfirmen buhlten im Anschluss um das Duo, letztlich erhielt 'Republic' den Zuschlag. Hier wird nun auch am 20. November in den USA ihr Debütalbum erscheinen. Dessen Titel wird gegenwärtig noch ebenso geheim gehalten wie die Frage nach einer internationalen Veröffentlichung. Aber Kalin and Myles stehen ja auch noch am Anfang einer Karriere, die vom Fleck weg beachtliche Dynamik entwickelt hat.

Einlass 19:00 Uhr


Kalin and Myles -Abgesagt!!- bei popula: Der Termin Kalin and Myles -Abgesagt!!- fand schon vor 3021 Tagen statt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Kalin and Myles -Abgesagt!!- ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Luxor" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Kalin and Myles -Abgesagt!!- in Köln Kreis Köln fand am Montag, den 18.01.2016 statt. Ein Großteil der 8484 Veranstaltungen in Köln sind Musicals, Party und Ausstellungen. Mit Köln hat sich "Kalin and Myles -Abgesagt!!-" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Kalin and Myles -Abgesagt!!-, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kalin and Myles -Abgesagt!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kalin and Myles -Abgesagt!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kalin and Myles -Abgesagt!!-" wurde am Dienstag, 03. November 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kalin and Myles -Abgesagt!!-, Montag, 18. Januar 2016, Luxor