Laden...

 

Die Brüder Karamasow

Die Brüder Karamasow
Hochgeladen von: eventim

Nach tausend Jahren haben sich kürzlich der Papst und der russische Patriarch erstmals auf Kuba getroffen. Westen und Osten stehen aber, trotz des historischen Treffens der beiden geistlichen Oberhäupter unversöhnlicher gegeneinander denn je. Liberalismus auf der einen Seite, Orthodoxie auf der anderen. Das Gegeneinander der beiden Welten ist das eigentliche Thema in Dostojewskijs letztem Roman Die Brüder Karamasow, in dem er noch einmal seinen gesamten erzählerischen und gedanklichen Kosmos aufruft. Die Söhne des alten Fjodor Karamasow, Dimitrij, Iwan und Alexej, die erst als Erwachsene ins Elternhaus zurückgekehrt sind, erleben den Vater als herumhurenden Säufer, der sie Zeit ihres Lebens erniedrigt und gedemütigt hat. Als er dann gewaltsam zu Tode kommt, richtet sich der Verdacht auf den ältesten Bruder Dimitrij. Nach und nach begreifen sie sich aber alle als Mörder ihres Vaters, auch wenn sie nicht die Täter sind. Kann ein Wunsch so stark sein, dass er Wirklichkeit wird? In seinem letzten Roman erzählt Dostojewskij vordergründig eine Kriminalgeschichte. Erneut geht es ihm aber um seine zentralen Motive: Schuld und moralische Verantwortung.

Regie: Martin Laberenz
Bühne: Volker Hintermeier
Kostüm: Aino Laberenz
Musik: Friederike Bernhardt Johannes Cotta
Dramaturgie: Johannes Kirsten
Mit: Lisa Natalie Arnold, Susana Fernandes Genebra, Katja Gaudard, Vanessa Loibl, Jakob Benkhofer, Sebastian Grünewald, Günther Harder, Henning Hartmann, Andreas Schlager, Jonas Steglich
Musiker: Friederike Bernhardt, Johannes Cotta


Die Brüder Karamasow bei popula: Am 23. April 2016 angelegt, wurde Die Brüder Karamasow der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2925 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspielhaus Hannover" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 23.04.2016 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1126 Termine in der Stadt Hannover, welche dem Kreis Region Hannover angehört. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die Brüder Karamasow ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Event verpasst oder dir ist Hannover zu weit weg? Keine Sorge, denn in Frankfurt am Main wird es ebenfalls Termine geben. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Die Brüder Karamasow

    Schauspiel Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:30 Uhr
  • 22
    Mai
     

    Die Brüder Karamasow

    Schauspiel Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:30 Uhr
  • 23
    Mai
     

    Die Brüder Karamasow

    Schauspiel Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:30 Uhr
  • 31
    Mai
     

    Die Brüder Karamasow

    Schauspiel Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Die Brüder Karamasow, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Brüder Karamasow als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Brüder Karamasow zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Brüder Karamasow" wurde am Samstag, 31. Oktober 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Brüder Karamasow, Samstag, 23. April 2016, Schauspielhaus Hannover