Laden...

 

Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-

  • Datum: Mittwoch, 02. Dezember 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Der Wolf hat Hunger!
Aber leider hat er nichts Essbares im Haus, und so muss er sich in dieser eiskalten Winter­nacht auf die Suche nach einem netten Res­taurant machen. Wie der Wolf so durch den Schnee stapft, sieht er in der Ferne auch schon einen erleuchteten Bauernhof. Dies scheint eine geeignete Gaststätte zu sein. Der Wolf fährt sich noch einmal mit seinem Elfenbeinkamm durch die Haare und betritt den Stall. Im Stroh raschelt etwas …
»Mhhh, Abendessen«, freut sich der Wolf. Doch aus der Ecke ertönt ein fröhliches und schallendes »Hallo«. Es ist das arglose und vertrauensvolle Schaf, das mit seinem Geblöke den ganzen Stall zu wecken droht. Der Wolf fasst einen Plan und kann das naive Tier schnell zu einer Reise verlocken. Doch nach ei­ner ersten Schlittenfahrt kommt alles anders, als er denkt. Der Wolf muss sich nun entscheiden: Hunger stillen oder Freund behalten?
Wölfe fressen Schafe, das ist ein Naturgesetz, und mit jener Erwartung spielt die Geschichte. Diese Winternacht, die Wolf und Schaf miteinander erleben, ist somit auch eine Nacht der Fragen: Können Schaf und Wolf befreundet sein? Wenn das Schaf lebt, was ist dann mit dem Wolf? Was ist denn Leben? Ist es das reine Überleben?
Ein Schaf fürs Leben wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2004 mit dem Deutschen Literaturpreis und dem Kinderbuchpreis des Landes NRW.

Nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter

Ab 4 Jahren


Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Junges Schauspielhaus " informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Düsseldorf reicht es mit Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 2181 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Kabarett und Comedy. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-" wurde am Donnerstag, 22. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Schaf fürs Leben -Ausverkauft!!-, Mittwoch, 02. Dezember 2015, Junges Schauspielhaus