Laden...

HÖHENFLUG

  • Datum: Freitag, 11. September 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Werler Straße 304 59069 Hamm

HÖHENFLUG
Hochgeladen von: Galerie Kley
Quelle: Galerie Kley/Ralph Herrmann
Gemeinschaftsausstellung zum Thema "Höhenflug", malerisch, grafisch und bildhauerisch

Ein Höhenflug ist nüchtern betrachtet ein Flug in großer Höhe.
Im übertragenen Sinn versteht man einen Höhenflug als einen großen Erfolg, dieser kann z.B. geistiger oder sportlicher Natur sein, ungeahnt, kurz oder anhaltend sein. Mitunter kann eine Äußerung dazu ironisch, ja sogar missbilligend gemeint sein.
Eine weitere Definition des Begriffs "Höhenflug" besagt, dass, wenn jemand einen Höhenflug hat, seine Gedanken zumeist in unrealistische, fantastische Bereiche wandern. Wenn das nicht die besten Voraussetzungen für einen Künstler sind!
Solch ein Höhenflug ist für ihn geradezu unverzichtbar, um kreativ sein zu können. Denn Kunst ist ja gewissermaßen die Loslösung von der Realität: Und dazu ist es geradezu notwendig abzuheben, die Dinge mit Abstand, von oben oder von einer anderen Warte aus zu betrachten.
Der Mythos von Ikarus und die Geschichte der Luftfahrt, die geheimnisvollen Nazca-Linien in Peru und bizarre Formen des Dortmunder Kanalhafens, Wolkenbilder und Luftschaukeln, der Emporkömmling und Graf Zeppelin:
In unserer Gemeinschaftsausstellung präsentieren wir die malerischen, grafischen und bildhauerischen "Höhenflüge" folgender Künstlerinnen und Künstler:
Otmar Alt, Ralph Herrmann, Gerhard Losemann, Monika Nelles, Horst Rellecke, Günter Rückert, sowie Margit Bilke, Ulrike Dombrowski, Marianne Kammertöns, Dorothea Skolik-Niehues u.a.


HÖHENFLUG bei popula: Dies ist die Detailseite zu HÖHENFLUG. Das Event war vor 3151 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche HÖHENFLUG und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamm. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Galerie Kley anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Freitag, den 11.09.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamm. HÖHENFLUG ist momentan nur eine von 79 weiteren Terminen. Heute wurde HÖHENFLUG so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamm. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl HÖHENFLUG, Galerie Kley deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HÖHENFLUG als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HÖHENFLUG zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HÖHENFLUG" wurde am Freitag, 28. August 2015 von Galerie Kley im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HÖHENFLUG, Freitag, 11. September 2015, Galerie Kley