Laden...

Kommunizieren mit Herz und Verstand

Im Alltag haben wir meist völlig verlernt, unsere Gefühle auszudrücken und unsere Bedürfnisse zu zeigen.Ja, schlimmer noch, oft nehmen wir beides nicht einmal wahr. Stattdessen unterstellen wir vielleicht, der andere täte etwas mit voller Absicht, und stellen Forderungen an ihn. In der Folge entgleist ein normales Gespräch schnell und wächst sich zu einem Konflikt aus, denn der andere fühlt sich angegriffen und wird zum Gegner. Der US-amerikanische Psychologe Marshall Rosenberg hat dieses Problem erkannt und ein wunderbares Konzept entwickelt, um bei Gesprächen ohne Anschuldigungen und Bewertungen auszukommen:die Gewaltfreie Kommunikation. Er zeigt Wege auf, wie aus unseren gewohnheitsmäßigen, automatischen Reaktionen bewusste Antworten werden, mit denen wir ausdrücken, was wir wahrnehmen, fühlen und brauchen. Kern dieser Technik ist das sogenannte 4-Schritte-Modell, das in diesem Kurs näher erklärt und in die Praxis umgesetzt wird. Es besteht die Möglichkeit, wenn noch genügend Zeit bleibt, den Kurs mit einer angeleiteten Meditation abzuschließen.Mitzubringen sind: Decke, kleines Kissen, Schreibutensilien und gute Laune.

Kursbeginn: 21.11.2015
Kursende: 21.11.2015


Kommunizieren mit Herz und Verstand bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Kommunizieren mit Herz und Verstand ist leider schon abgelaufen. Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale liegt in der direkten Umgebung von: . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bad Neustadt an der Saale teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche Rang 38 der begehrtesten Events. Wenn dir Kommunizieren mit Herz und Verstand gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Kommunizieren mit Herz und Verstand in Bad Neustadt an der Saale Kreis Rhön-Grabfeld fand am Samstag, den 21.11.2015 statt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kommunizieren mit Herz und Verstand, Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kommunizieren mit Herz und Verstand als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kommunizieren mit Herz und Verstand zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kommunizieren mit Herz und Verstand" wurde am Freitag, 28. August 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kommunizieren mit Herz und Verstand, Samstag, 21. November 2015, Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale