Laden...

 

LOW ROAR

  • Datum: Dienstag, 27. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln
  • Event teilen:

LOW ROAR
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) Pascal Küng

Trotz seiner Wurzeln in Kalifornien fand RYAN KARAZIJA seine Inspiration erst nach seinem Umzug nach Reykjavik in Island.
Diese Inspiration findet sich auch im Sound von LOW ROAR wieder, welchen Pigeons & Planes als "wundervolle, bewegende Musik" und Acid Stag als "die isländische Version von Grizzly Bear" betiteln. Nachdem er 2010 in die Hauptstadt des Inselstaates zog, begann KARAZIJA mit dem Schreiben und Produzieren von LOW ROAR’s Debütalbum. Hilfe bekam er dabei vom Produzenten Andrew Scheps, der für Produktionen wie für die Red Hot Chilli Peppers und Adele bereits mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Nach Veröffentlichung des Albums im November 2011 holte sich KARAZIJA den Drummer Logi Guðmundsson ins Boot und tourte mit ihm durch Deutschland, Polen, Litauen und weitere europäische Länder. Dabei spielten sie außerdem beim Iceland Airwaves und ATP Festival und als Support der Indiesängerin Soko. Bei seinem zweiten Album "0" bekam er nun Unterstützung von Leifur Björnsson am Klavier sowie vom isländischen Streichquartett Amiina. Co-produziert wurde das Album von Andrew Scheps und Mike Lindsay.

Einlass 19:00 Uhr


LOW ROAR bei popula: Dies ist die Detailseite zu LOW ROAR. Das Event war vor 3104 Tagen und ist abgelaufen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir LOW ROAR gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! LOW ROAR in Köln Kreis Köln fand am Dienstag, den 27.10.2015 statt. Ein Großteil der 8417 Veranstaltungen in Köln sind Oper, Konzerte und Ausstellungen. Um "LOW ROAR" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Luxor kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl LOW ROAR, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere LOW ROAR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest LOW ROAR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "LOW ROAR" wurde am Freitag, 14. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

LOW ROAR, Dienstag, 27. Oktober 2015, Luxor