Laden...

Klamms Krieg Wiederaufnahme

Klamms Krieg Wiederaufnahme
Hochgeladen von: eventim

Ein Lehr(er)stück für Jugendliche und Erwachsene, für ältere Schüler, Lehrer und Eltern von Kai Hensel

Die Schule als alltäglicher Kriegsschauplatz: Eigentlich will Lehrer Klamm Goethes Faust behandeln, doch seine Schüler machen einfach nicht mehr mit. Per Brief verweigern sie den Unterricht, denn Klamm ist nach ihrer Meinung verantwortlich für den Selbstmord eines Mitschülers, der durch das Abitur gefallen ist. Nur ein Punkt fehlte für den Prüfling - Klamm hatte ihn verwehrt. Klamm redet gegen eine Mauer des Schweigens an, er argumentiert und verteidigt, er versucht es mit Hohn, Bestechung und Drohungen. Er versucht, sein Handeln zu rechtfertigen, sein Selbstverständnis als Lehrer zu erklären.

Regie: Franziska Steiof

Ausstattung: Sibylle Meyer

Klamm: Matisek Brockhues

Empfiehl Klamms Krieg Wiederaufnahme, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klamms Krieg Wiederaufnahme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klamms Krieg Wiederaufnahme zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klamms Krieg Wiederaufnahme" wurde am Donnerstag, 13. August 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klamms Krieg Wiederaufnahme, Samstag, 31. Oktober 2015, Theater im Werftpark