Laden...

CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden

  • Datum: Samstag, 05. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindhooper Strasse 7 27283 Verden (Aller)
  • Event teilen:

CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden
Hochgeladen von: Jeanette Atherton
Quelle: j.atherton

Am 5. September präsentieren wir Euch die bekannte Band Cats TV in Zusammenarbeit mit dem Överblick e.V. der Mediengruppe Kreiszeitung und dem Jugendzentrum Verden.

Das ganze findet um 20.00 Uhr im Juz Verden statt. Tickets bekommt man bei Nordwestticket

Supportband sind unsere Lokalmatatoren "Die Brut"

CATS TV Line-up:
Tom Baumann - Keyboards
Stephan Krüger - Gesang
Heino Braas - Drums
Olly Lagemann - Bass
Maik Jibben - Gitarre
Für Fans von: Die Toten Hosen, Fehlfarben, Extrabreit, Madsen, Revolverheld
Nachdem das Live-Comeback der Cuxhavener Deutschrocker CATS TV furios gelang, nahmen die fünf sympathischen Jungs "von der Waterkant" nun ihren neuen Silberling "Norden" im Hamburger GAGA- Tonstudio auf, wo auch schon Robbie Williams, Rosenstolz, Udo Lindenberg oder Die Ärzte gastierten.
Die neue EP macht kein Geheimnis daraus, aus welcher Ecke Deutschlands die Band stammt. Denn wo "Norden" drauf steht, ist tatsächlich auch Norden drin. Und so spürt man fast in jeder Zeile die raue, salzige Meeresluft, in der Songs wie "Seemann" oder "Oben im Norden" gereift sind. Nicht einfach ist es dabei, seinen persönlichen Lieblingssong auszusuchen. Insbesondere "Komm mit" hat Ohrwurmqualität und begeisterte die Fans bereits auf der Livebühne.
Textlich und musikalisch zählte sich CATS TV nie zum "Sommersprossen-Brausesaufen-Stil" der Neuen Deutschen Welle. Und mit dieser Tradition bricht man auch dieses Mal nicht, wenngleich der kritische Unterton der 80er-Jahre aus der Zeit des Wettrüstens und des Kalten Krieges ausgedient hat. Obwohl die Welt in den letzten 30 Jahren wohl keine bessere geworden ist - die aktuellen Songs sprechen eher die emotionale Ebene an und gehen dabei voll unter die Haut. Komplettiert werden die drei neuen Stücke zudem von "Killerautomat 2.0", so dass der absolute Kulthit der Band nun auch im Sound der neuen CATS TV Besetzung die CD Laufwerke heiß laufen lässt. Killerautomat 2.0 geht richtig ab und ist an die jüngeren Musikfans adressiert, die bislang noch nicht mit den "Klassikern" der Rocker aus Cuxhaven vertraut sind. Doch das dürfte sich mit der Veröffentlichung von "Norden" bald ändern. Ahoi CATS TV!
Die Maxi-CD der Katzen lässt eigentlich nur einen Kommentar zu: ENDLICH!


CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden bei popula: Am 05.09.2015 wurde CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3156 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jugendzentrum Verden" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Verden (Aller). Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Samstag, den 05. September 2015 begann die Veranstaltung CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden. Wenn du das Event CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Verden (Aller) vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden, Jugendzentrum Verden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden" wurde am Mittwoch, 08. Juli 2015 von Jeanette Atherton im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CatsTV - 5.September - Jugendzentrum Verden, Samstag, 05. September 2015, Jugendzentrum Verden