Laden...

 

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat

  • Datum: Dienstag, 29. Dezember 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Münchener Straße 21 90478 Nürnberg

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat
Hochgeladen von: eventim

Mittlerweile sind es ganze Familien, die zur Weihnachtszeit beglückt vor dem Fernseher sitzen und Aschenbrödel auf ihrem Ritt durch tief verschneite Wälder folgen dem Spott ihrer aufgeblasenen Stiefmutter und Stiefschwester zum Trotz direkt in die Arme des Prinzen. Für sie gehört der tschechische Kultfilm aus dem Jahr 1973 zu Weihnachten wie Kerzenlicht und der Duft frischer Tannennadeln. Allein 2014 ging die Geschichte in wenigen Tagen 23 Mal über den Bildschirm! Nun aber erfüllt sich zum kommenden Fest ein langgehegter Wunsch, denn dann ist das Märchen erstmals in der Münchner Philharmonie in strahlendem Kinoformat zu erleben. Mit dabei: die Musik Karel Svobodas, live gespielt vom Radiosymphonieorchester Pilsen und Szene für Szene mit den romantisch-witzigen Abenteuern auf der Großleinwand synchronisiert. Schon kurz nach seinem Aschenbrödel-Soundtrack erhielt Svoboda erste Aufträge aus dem Westen, und seine Titelmelodien für Zeichentrickfilme wie Die Biene Maja, Wickie oder Nils Holgersson entstanden. Aber nur jene Melodie, zu der die Prinzessin auf ihrem Schimmel durch den Schnee jagt, vermag solch selige Glücksgefühle hervorzurufen kaum zu unterscheiden von der Vorfreude aufs Fest ...

Radiosymphonieorchester Pilsen
Frank Strobel, Leitung

FilmPhilharmonic Edition Film mit Genehmigung der DEFA-Stiftung Musik mit Genehmigung von Pro Vox Music Publishing


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat war vor 3041 Tagen. Dienstag, den 29. Dezember 2015 begann die Veranstaltung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Nürnberg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Musicals und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Nürnberg gehört übrigens zum Kreis Nürnberg. Du kommst nicht aus Nürnberg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat" nur in dieser Stadt. In der Umgebung von der Location Meistersingerhalle liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. popula listet die Top Events der Woche. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat kommt auf Platz 41 der Top Events der Woche in Nürnberg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Nürnberg besonders beliebt und beachtenswert ist. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat, Meistersingerhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat" wurde am Samstag, 04. Juli 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Märchenklassiker im Kinoformat, Dienstag, 29. Dezember 2015, Meistersingerhalle