Laden...

 

Der Prozess

  • Telefon: 02102-5504104
  • Eintritt: ab 16,50 EUR - 19,50 EUR
  • Event teilen:

Der Prozess
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: RLT Neuss (c) Björn Hickmann/StagePicture

Am Morgen seines dreißigsten Geburtstags wird der Bankangestellte Josef K. verhaftet.
Gründe werden ihm keine genannt und er kann sich weiter frei bewegen. Obwohl er sich keiner Schuld bewusst ist, stellt sich K. seinem Verfahren vor einem Gericht, das geheim und unter Ausschluss des Angeklagten zu tagen scheint.
K. fühlt sich durch das System, dessen Strukturen er nicht begreift, bedroht. Doch weder sein Onkel noch der einflussreiche Advokat Dr. Huld können ihm helfen. Albtraumhaft zieht sich der Prozess durch K.s ganzes Leben und er verstrickt sich immer tiefer im Labyrinth einer Institution, die nach eigenen Gesetzen zu funktionieren scheint. Immer merkwürdiger sind die Begegnungen, die K. widerfahren: junge Frauen mit rätselhafter Anziehungskraft und erstaunlichem Wissen über K.; ein Kunstmaler, der Richter in immer gleicher Pose malt; niedere Angestellte des Gerichts. Niemals aber bekommt K. einen Richter selbst zu Gesicht.
Er verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus surrealen Begebenheiten und Widersprüchlichkeiten und seine Situation wird zunehmend aussichtsloser.

Franz Kafkas Roman, zwischen August 1914 und Januar 1915 geschrieben, ist Fragment geblieben und sollte nach dem Willen des Autors nie veröffentlicht werden. Die darin thematisierte Ohnmacht des Individuums gegenüber einem allmächtigen Staatssystems gilt als seherische Vorwegnahme von Erscheinungen unserer heutigen Zeit.

Die Inszenierung bringt den Roman mit fünf Schauspielern auf die Bühne, von denen vier in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen werden. Josef K. wird von Philipp Alfons Heitmann gespielt.

Rheinisches Landestheater Neuss


Der Prozess bei popula: Am 28. Oktober 2015 angelegt, wurde Der Prozess in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3104 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadttheater Ratingen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Neben Ratingen haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Hamburg und Köln. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Mehr als 81 Termine gibt es derzeit in Ratingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mettmann ist. Der Prozess ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Der Prozess ist diese Woche in Ratingen auf Rang 7 der beliebtesten Termine. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     
  • 08
    Mai
     

    Der Prozess

    Schauspiel Köln im Depot 1, Köln, 19:30 Uhr, Immer tiefer stürzt er sich in die Welt des Rechts und der Gerichtshof mitsamt seiner Diener und Angestellten halten mehr und mehr Einzug
  • 31
    Mai
     
  • 03
    Jun
     

    Der Prozess

    Thalia Theater, Hamburg, 19:00 Uhr, Regie: Michael ThalheimerBühne: Henrik AhrKostüme: Michaela Barth
  •  

  • Empfiehl Der Prozess, Stadttheater Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Prozess als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Prozess zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Der Prozess" wurde am Mittwoch, 24. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Prozess, Mittwoch, 28. Oktober 2015, Stadttheater Ratingen