Laden...

 

Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015

Malerei

  • Datum: Samstag, 11. Juli 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Höninger Weg 218b 50969 Köln

Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015
Hochgeladen von: Galerie DISPLAY
Quelle: Nirma Siesenop

"Ich öffne mit jedem Bild die Schubladen der Vergangenheit"

Im Jahr 1991 kam Nirma Siesenop aus ihrer Heimat Sri Lanka nach Deutschland. Die Erlebnisse der Vergangenheit - aus ihrer Kindheit in Sri Lanka und ihrem Leben in Europa - setzt sie mit unterschiedlichen künstlerischen Stilmitteln und Techniken um. "Ich öffne mit jedem Bild die Schubladen der Vergangenheit", sagt Nirma Siesenop.
Farben als werkprägende Mittel spielen dabei eine zentrale Rolle ihrer Kunst. Nirma Siesenop schichtet sie in vielfachen Ebenen auf die Leinwand.
"Meine Kunst bedeutet für mich Erinnerungen in Farbe. Zudem ist es die schönste Art, meine Gedanken und Gefühle auszudrücken".

Nirma Siesenop arbeitet im Spannungsfeld zwischen gegenständlicher und abstrakter Darstellung. Ihr Werk umfasst sowohl großflächige Farbkompositionen als auch Collagen, sowie von der traditionellen Kunst Sri Lankas inspirierte Bilder. Zentrales Leitbild ist die Auseinandersetzung mit dem Thema "Heimat und Fremde". Ihre Arbeiten haben stark autobiographische Züge. Sei es in der Reihe Bakka, die die sri-lankische Maskenkunst thematisch aufnimmt und zur Identitätsfrage im europäischen Kulturraum transformiert, oder aber in den großformatigen Farbflächen, die den Titel "Grenzen" tragen.
Erinnerungen aus der Vergangenheit verarbeitet Siesenop in der kleinformatigen Serie "Sannali", die an die Kindheit in der Schneiderstube ihrer Mutter in Sri Lanka erinnert.

Text: Volker Borrass


Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015 bei popula: Der Eintrag "Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015" existiert seit Samstag, dem 11. Juli 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Galerie DISPLAY an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wer an Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015 teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Am 11.07.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8463 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015, Galerie DISPLAY deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015" wurde am Montag, 15. Juni 2015 von Galerie DISPLAY im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nima Siesenop // Seema // 11. – 30.07.2015, Samstag, 11. Juli 2015, Galerie DISPLAY