Laden...

Electrocutango

  • Datum: Samstag, 05. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ebert-Straße 7 24937 Flensburg
  • Eintritt: ab 36.75
  • Event teilen:

Electrocutango
Hochgeladen von: kalkbrenner2000

Die Musik von Electrocutango lässt niemanden unberührt weder Tänzer noch Zuhörer. Dabei stammt die Formation nicht etwa aus Argentinien, sondern aus Norwegen. Konzerte hat Electrocutango schon in fast allen europäischen Metropolen gegeben.
Electrocutango ist das Projekt des norwegischen Pianisten, Komponisten und Arrangeurs Sverre Indris Joner. Für das Debütalbum Felino, dessen Stücke Joner vornehmlich für die Tango- und Theatershow TanGhost komponiert hatte, wurde Electrocutango 2005 mit dem renommierten norwegischen Edvard Preis in der Kategorie Best Music composed to stagefilmother art forms ausgezeichnet. Kein geringerer als der berühmte argentinische Tangotänzer Pablo Vern choreographierte die Show, die von Prag bis Peking sehr erfolgreich war. Mit seinen Musikern gehört der Norweger heute weltweit zu den dynamischsten, innovativsten und ausdruckstärksten Vertretern des neuen, des Nuevo Tango.

Horacio Ferrer, Präsident der ehrwürdigen Academia Nacional del Tango, sagt über Sverre Indris Joner: Seine Verehrung für Salgán und Piazolla ist spürbar. Doch er verwendet sie so, wie ein exklusives Parfüm, das den Stil seiner komplexen rhythmischen Kompositionen noch zusätzlich betont. Ein Lob, das Joner 2011 die Ehrenmitgliedschaft in eben dieser Academia Nacional einbrachte.

Die Musiker sind wahre Tangueros und geben dem Nuevo Tango einen ganz eigenen Charakter. Alles, was die Musiklandschaft aufzubieten hat, kann mit Tango verschmelzen. Angefangen bei latein-amerikanischen Klängen aus Puerto Rico und Brasilien über Rhythem & Blues, Jazz und vielem mehr. Und was aus so einer Fusion entsteht, birgt manche Überraschung und ist der Garant für einen großartigen Tangoabend. So darf sich das Publikum am 5. Sep. auf ein außergewöhnliches Konzert zum Mittanzen freuen.

Empfiehl Electrocutango, Deutsches Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Electrocutango als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Electrocutango zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Electrocutango" wurde am Mittwoch, 27. Mai 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Electrocutango, Samstag, 05. September 2015, Deutsches Haus