Laden...

Deutsches Haus

Friedrich-Ebert-Straße 7, 24937 Flensburg

  • Eingetragen von: PapaBear
Deutsches Haus
Hochgeladen von: kulturclub

Deutsches Haus

Das deutsche Haus bietet auf vier Ebenen Platz für Feste, Events, Versammlungen, Kleinkünste und Konzerte jeglicher Stilrichtung. Der "große Saal" beeindruckt durch seine imposante Bauweise, die breite Bühne und die seitlichen Ränge. Dieser zentrale Saal wird von weiteren Räumen umschlossen: vom blauen Saal, dem "merz", den Künstlergarderoben und dem Probensaal. Daneben sorgen das "51 Stufen", ein modernes Programmkino sowie das Restaurant "Rieve" und der Konzertgarten für ein rundherum gelungenes Veranstaltungsgebäude.

Der große Saal

Der große Saal stellt das Herzstück des deutschen Hauses dar. Vom klassischen Konzert bis zum rauschenden Fest, hier sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Umschlossen von den Wandelgängen in denen sich Garderoben, zwei feste Theken und variable Flächen befinden und umgeben von den oberen Rängen ist der untere Teil des Saals vollkommen variabel bestuhlbar.

Der blaue Saal

Der blaue Saal verdankt seinen Namen seinem Antlitz. Er ist geeignet für mittlere bis größere Familienfeiern und sonstige Veranstaltungen mit einer Personenanzahl von bis zu 170 Personen bei Bestuhlung bzw. 220 Personen ohne Bestuhlung. Außerdem gehören zum blauen Saal eine Umkleide und natürlich auch separate Toiletten.

Das "merz"

Dieser Raum, das ehemalige "Flensburg-Zimmer" ist geschaffen für kleinere Veranstaltungen von bis zu 125 Personen, eignet sich aber auch um bei Veranstaltungen im großen Saal eine Ruhezone zu schaffen. Außerdem stellt es die Verbindung vom großen Saal zum Konzertgarten und der Küche dar, was vielfältige Nutzungsmöglichkeiten erlaubt.

Das Rieve

Das Rieve - Restaurant, Sushibar, Lounge, Studentenclub, Sportsbar und Treffpunkt für jung und alt. Freuen Sie sich auf einen schönen, unterhaltsamen Abend in angenehmer Atmosphäre. Unsere umfangreiche Auswahl an nationalen und internationalen Spezialitäten wird Sie begeistern.

Weitere Informationen: http://www.deutscheshaus-fl.de

Entfernungen

Autobahn: 8,00 km

Hauptbahnhof: 1,00 km

Flughäfen:

- Hamburg: 0 km


Deutsches Haus bei popula: Die Location "Deutsches Haus" in der Stadt Flensburg, wurde Mittwoch, 17. März 2010 eingetragen. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 1606 mal angeklickt. Aktuell sind 341 Veranstaltungsorte in der Stadt Flensburg angelegt. Insbesondere "Weitere" Termine sind im Programm der Location. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "Deutsches Haus" sind Kino 51 Stufen im Deutschen Haus, Klosterhof, Kaffeehaus Club. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus der Kategorie "Weitere". Bis heute wurden 828 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Deutsches Haus" angelegt. Davon liegen 26 in der Zukunft. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Deutsches Haus, Flensburg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deutsches Haus als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

72 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

johann porsche (zu der Veranstaltung Motown Meets Riva)   27.11.2010 | 11:46 Uhr

Im Spätsommer 2002 fanden sich zwei kleine Flensburger Veranstalter zusammen. Zum einen der „Motown“ Club, der bis dato in Altbau Wohnungen auf die Tanzfläche bat, zum anderen die „Riva“ Reihe, die in wechselnden Locations der Fördestadt zu Hause war. „Motown meets Riva“ war geboren. Am 18.12.2002 war es dann so weit: Im Blauen Saal des Deutschen Hauses, einer damals brachliegenden Perle des Flensburger Nachtlebens, trafen sich Motown und Riva. Auf dem Programm standen feinste House Musik garniert mit Live Acts, aufwendigen Dekorationen und Loungebereichen. Der Erfolg der Veranstaltung war bombastisch. Über 1200 Gäste brachten den Boden des Blauen Saals zum Beben. Nun ist es den Betreibern des Deutschen Hauses gelungen, die Veranstalter von damals zu überzeugen, noch einmal in das zu Hause der Motown meets Riva zurück zu kehren. Mal. Auf den Tag genau 8 Jahre nach der ersten Motown meets Riva im Deutschen Haus, am 18.12.2010. Im Blauen Saal wird wie gewohnt feinste House Musik serviert, zubereitet von den langjährigen Motown residents DJ L.T. Henny ( Schöne Aussichten, HH), Lawrence J.R. ( Stil vor Talent, Berlin)und DJ CHIXXX. Begleitet wird das ganze von Bonnie Ferrer ( Vocals) und Sönke Liethmann ( Percussion). Im Untergeschoss wird der Flensburger DJ Claus T* an den Decks stehen, der die Gäste auf eine musikalische Zeitreise von 1977-1999 mitnehmen wird. Zudem gibt es den ein oder anderen Lounge Bereich, ordentlich Visuals, Cocktail Bar, und eine seperate Smoking Area.

Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Deutsches Haus" wurde am Mittwoch, 17. März 2010 von PapaBear im openeventnetwork eingetragen.

Umgebung

Google Map
54.7811759
9.4381137
Deutsches Haus
Friedrich-Ebert-Straße 7
24937 Flensburg
Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Flensburg

Deutsches Haus auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Deutsches Haus". Jetzt Design anpassen und einbinden

Deutsches Haus in Flensburg

Ein Kalender für deine Webseite