Laden...

Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band

  • Datum: Samstag, 17. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Markt 1 08451 Crimmitschau
  • Eintritt: ab 18.40
  • Event teilen:

Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band
Hochgeladen von: Flamingo

Wie einigen bereits bekannt, wird es ab diesen Herbst eine neue Veranstaltungsreihe im Theater Crimmitschau geben. Unter dem Titel Herbst Jazz werden nun einmal jährlich im Theater renommierte Jazzensembles der moderneren Jazzszene auftreten, im Kontrast zum Jazzfest am Gründonnerstag, wo ja speziell traditioneller Jazz und Dixieland gepflegt wird. Die neue Veranstaltung wird im Rahmen der alljährlichen Kunst-und Kulturwoche stattfinden. Gastgeber wird dabei die Young People Bigband aus Crimmitschau sein. Dazu werden sich dann jeweils Gäste aus der internationalen Jazzszene gesellen. In diesem Jahr wird die Veranstaltung am Samstag den 17.Oktober über die Bühne gehen und man legt gleich beim ersten Mal die Latte hoch. So werden beim Herbst Jazz 2015 dabei sein:
Gastgeber Young People Bigband- Crimmitschau, mit ihrem aktuellen Live-Programm.
Dazu kommt das Schmid- Messina-Langer- Trio. Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er ist festes Mitglied der legendären Jazz-Rockformation Klaus Doldingers Passport und spielte bei zahlreichen anderen Projekten schon mit Größen wie Billy Cobham. Daniel Messina- Drummer aus Argentinien, spielt unter anderen bei Barbara Dennherlein und Ernie Watts. Gittarist Thomas Langer, tourte schon mit Ack van Royen und Aki Takase. Diese europäischen Jazzgrößen kommen nach Crimmitschau mit Ihrem aktuellen Live-Programm The Beat Goes On, dabei geht es richtig funkig-jazzig zur Sache.
Eine Sängerin darf natürlich bei so einem Event auch nicht fehlen. So hat man sich seitens der Veranstalter gleich eine der besten deutschen Sängerinnen der modernen Jazzszene geholt nämlich Pascal von Wroblewsky. Sie prägt seit langem das Bild des modernen deutschen Jazz. Mit Ihrer Band (Jürgen Heckel- guitars, Peter Michailow- drums, Max Hughes- bass) wird sie in Crimmitschau Songs aus ihrem neuen Album Seventies Songbook vorstellen. Alles samt Klassiker der Rockmusik aus den 70er Jahren, hier neu interpretiert und für den Jazz aufbereitet.


Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band bei popula: Am 17. Oktober 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3114 Tagen in Crimmitschau. Mit Crimmitschau findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater Crimmitschau und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 24 in der Stadt Crimmitschau - Teil des Kreis Zwickau. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band ist diese Woche auf Rang 5 der beliebtesten Veranstaltungen in Crimmitschau. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band, Theater Crimmitschau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band" wurde am Dienstag, 21. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbst-Jazz-2015: Wolfgang Schmid-Trio,Pascal v. Wroblewsky & Band, Samstag, 17. Oktober 2015, Theater Crimmitschau