Laden...

Der Diener zweier Herren

Diener zweier Herren| frei nach Carlo Goldoni

Der Kaufmann Goldstein hat seine Tochter Rosa, seinem Geschäftspartner, Frédéric Bouton aus Brüssel, versprochen. Als die Nachricht von seinem Tode eintrifft, freut sich Rosa nun doch endlich ihren geliebten Richard, den Sohn des Doktor Rottmüller, heiraten zu können.

In diesem Moment erscheint der Diener Truffaldino und verkündet den Besuch seines Herrn Frédéric Bouton. Tatsächlich aber ist es Beatrice, die sich in Männer-Kleidung als ihr Bruder Frédéric ausgibt. So hofft sie das Geld, das der Kaufmann ihrem Bruder schuldet, wieder zurückzubekommen, weil sie als alleinstehende Frau keine Rechte darauf hat. Darüber hinaus forscht sie nach ihrem Geliebten Florian
Lebeau, der des Mordes an ihrem Bruder verdächtig, geflohen ist..

Florian und Beatrice sind zufällig im selben Gasthof "Im Turm" abgestiegen, begegnen einander aber nicht. Truffaldino trifft auf Florian, der ihn auch als Diener anstellt. Dieser, längst bei Beatrice in Diensten, schlägt das nicht aus. Seine beiden Herren wissen allerdings nichts voneinander und Truffaldino erweist sich zunächst noch als Virtuose der Simultanszene. Er bezieht doppelten Lohn und doppelte Prügel. Im Wirtshaus, mit Situationskomik nicht sparend, spielen sich die verrücktesten Dinge ab.

Doch am Schluß fügt sich zusammen, was zuvor, durch allen Wirrwarr hindurch, immerfort getrennt wurde.

Weitere Termine: 22., 23., 28., 29. Juli jew. 20 Uhr

Ermäßigung: Kinder, Schüler, Studenten bis 27 Jahre und Arbeitslose sowie gesonderte Gruppenangebote für Schulen und Kindergärten


Der Diener zweier Herren bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Diener zweier Herren ist leider schon abgelaufen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dresden und Plauen sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Am Donnerstag, den 30.07.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wiesbaden. Der Diener zweier Herren ist momentan nur eine von 336 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich , Theater und sind. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Burggarten Sonnenberg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wiesbaden reicht es mit Der Diener zweier Herren diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Der Diener zweier Herren

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von William Shakespeare aus dem Englischen von Dorothea Tieck und Heiner Müller Regie: Christian Friedel Altersempfehlung: Ab
  • 20
    Mai
     

    Der Diener zweier Herren

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, nach Carlo Goldoni in einer Bearbeitung von Rafael Sanchez und Mike Müller in Kooperation mit den Staatlichen
  • 28
    Mai
     

    Der Diener zweier Herren

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, nach Carlo Goldoni in einer Bearbeitung von Rafael Sanchez und Mike Müller in Kooperation mit den Staatlichen
  • 08
    Jun
     
  • Empfiehl Der Diener zweier Herren, Burggarten Sonnenberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Diener zweier Herren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Diener zweier Herren zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Diener zweier Herren" wurde am Dienstag, 21. April 2015 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Diener zweier Herren, Donnerstag, 30. Juli 2015, Burggarten Sonnenberg