Laden...

Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski

  • Datum: Dienstag, 02. Juni 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Elbstraße 14 22767 Hamburg

Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski
Hochgeladen von: O N
Quelle: DAN

DAN GOTTSHALL‘S
"ARTFUL EARFULL"
HAMBURG
Dan Gottshall - trb, voc
Sandra Hempel - git
Buggy Braune - p
Oliver Karstens - b
Konrad Ullrich - dr

LATE NIGHT CONCERT
Johannes Bahlmann - p
Tadeuzs Jakubowski - as

Artful Earfull

vereint 5 ausdrucksstarke und eigenwillige Persönlichkeiten, welche sich durch ihre hohe Emotionalität und ihre brilliante Virtuosität auszeichnen.
Dan Gottshall, ein Posaunist von der Amerikanischen Ostküste, ist nun seit 5 Jahren Lead-Posaunist der NDR Big Band. Er war 1993 bis 2001 Lead Posaunist mit der ehemalige RIAS Big Band in Berlin.
Geboren in Pottstown, Pennsylvania, studiert und gewohnt in Baltimore Maryland. Diese Jahre in die Baltimore Szene war für seine musikalisches Entwicklung ohne Zweifel ganz wichtig.
Trotzdem, nach so viele Wohnorten - Pennsylvania, Baltimore, Los Angeles, Köln, Berlin: sieht er sich wie ein Kind des Universums der endlich in Hamburg gelandet ist.

Johannes Bahlmann - Jazzpianist

Der 1963 in Oldenburg geborene Jazzmusiker und Pianist lebte, studierte und arbeitete als Musiker in den achtziger Jahren in den USA, wo er das Handwerk des Jazz und der Komposition erlernte. 1990 kam er nach Hamburg. Er konzertierte und veröffentlichte Aufnahmen u.a. mit Howard Johnson, der Greater Urge Big Band, Alphabet City, dem Craig Render Quartett, Hot Five, der NDR Big Band und seinem eigenen, dem Johannes Bahlmann Trio.
Er durfte mit den Berliner Philharmonikern auftreten, konnte im Deutschen Schauspielhaus Tukur und Marthaler helfen, den Faust auseinander zu nehmen, ging ein Jahr mit Pomp Duck und Circumstance auf Tournee und schrieb und spielte für das Lichthof Theater die Musik zur Show "Das Dschungelbuch für Erwachsene". Außerdem verdingt er sich als Barpianist, ist Mitglied bei den Streetcats, begleitet Impro-Theatergruppe "Die Spieler" und macht punk-elektronische Musik mit Zappi Diermeier von Faust.
Seine Musik ist tief verwurzelt in der von Bill Evans, Keith Jarrett und McCoy Tyner, mit Einflüssen von Blues und Gospel, Chansons bis hin zu klassischer, barocker Musik. Er übernimmt die Techniken Bachs, Saties oder Bartoks, verbindet sie mit eigenen Ideen und improvisiert damit - die Intensität des Jazz dringt immer wieder durch, ein Pendeln zwischen Ruhe und Energie.
Zu seinen schönsten musikalischen Erinnerungen gehören vier heiße Sommer in Dubrovnik, wo er "six nights a week" Jazz im Trio spielte, im Mondlicht schwimmen ging, sich von frischem Fisch ernährte und im Schatten bei eiskalten Getränken dem Mittelmeer lauschte.

Tadeusz Jakubowski ist eine feste Größe in der deutschen und polnischen Jazz-Szene. Er ist ein leidenschaftlicher und ausdrucksstarker Saxophonist. Er tourt durch deutsche und polnische Jazzclubs, Festivals und beteiligt sich an CD-Produktionen als Studiomusiker. Mit seinen Bands "TaDeUs", "Human Elements", "TJ Quartett", und dem "Sopot-Hamburg Jazz Quintett" unternahm er zahlreiche Tourneen und nahm erfolgreiche CDs u.a. mit seinen eigenen Kompositionen auf. Außerdem unterrichtet er als Saxophonlehrer an der Jugendmusikschule Hamburg im Bereich Pop und Jazz. Seit 2010 organisierte Tadeusz Jakubowski Jazzkonzerte im Foolsgarden und im Café SternChance.


Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski bei popula: Am 02. Juni 2015 angelegt, wurde Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3252 Tagen. In der Umgebung von "GOLEM" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski zu erleben. Am Dienstag, den 02.06.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski ist momentan nur eine von 22111 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Oper und Theater sind. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski, GOLEM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski" wurde am Montag, 30. März 2015 von O N im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fatjazz Präsentiert: Dan Gottshall‘s „artful earfull“ und Bahlmann/Jakubowski, Dienstag, 02. Juni 2015, GOLEM