Laden...

Kindheitsmuseum Schönberg

Knüllgasse 16, 24217 Schönberg

  • Telefon:04344/ 6865
  • Webseite:kindheitsmuseum.de
  • Eingetragen von:Kindheitsmuseum Schönberg | Probstei
Kindheitsmuseum Schönberg
Hochgeladen von: Kindheitsmuseum Schönberg | Probstei
Quelle: (c) s.lindner

Kindheitsmuseum Schönberg

DAS KINDHEITSMUSEUM
Sieben Räume und unzählige, geschichtsträchtige Exponate in vier Ausstellungen - das Museum ist eine Fundgrube für alle, die sich für Kindheit gestern und heute interessieren - und das in jeder Altersstufe. In den Räumen des Museums spannt sich der Bogen rund um das Thema Kindheit von 1890 bis in die heutige Zeit. Wie sind Kinder früher aufgewachsen, wie und womit haben sie gespielt? Wie unterschiedlich wurden Mädchen und Jungen erzogen? Was und wie lernten sie in der Schule und wie wurden sie in der Erziehung auch politisch beeinflusst?
Das Kindheitsmuseum dokumentiert die Kindheit ab 1890 in ihrer gesellschaftlichen und sozialen Umgebung. Ab diesem Zeitraum war die industrielle Entwicklung besonders rasant und das gesellschaftliche, familiäre und schulische Umfeld veränderte sich entsprechend. Das Kindheitsmuseum dokumentiert anhand von Exponaten und Schautafeln, wie Kinder zwischen 1890 und 1990 aufgewachsen sind, wie sie wohnten, lernten, spielten und arbeiteten.

SONDERAUSSTELLUNG
Vom 1. Mai bis 30. Oktober 2016 zeigt das Museum in einer Sonderausstellung
Astrid Lindgren - Ihr Leben und Ihr Werk
Eine interaktive Ausstellung zeigt das Leben der weltberühmten Schriftstellerin und die Heldinnen und Helden ihrer unzähligen Geschichten. Besucher erfahren viel über das Leben und das politische Engagement Astrid Lindgrens für Kinderrechte und Tierschutz.

SONNTAGS-MITMACHAKTIONEN
Begleitend zur Sonderausstellung bietet das Kindheitsmuseum in den Sommer- und Herbstferien sonntags zwischen 14:30 und 16:30 Uhr Mitmachaktionen an. Hierzu gehören Mal-, Spiel- und Bastelaktionen für Kinder sowie Lesungen für Kinder und Erwachsene.

EINTRITTSPREISE
Jugendliche und Erwachsene: 2,- Euro
Kinder bis 14 Jahre: 1,- Euro
Ostseecard: 25 % Ermäßigung auf den Eintrittspreis

GRUPPEN/FÜHRUNGEN
Besuche von Gruppen (mit und ohne Führung) sind nach Vereinbarung ganzjährig auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Eine Führung kostet 30,- Euro, zuzüglich 2,- Euro Eintritt für Erwachsene und 1,- Euro für Kinder bis 14 Jahre.

Kindheitsmuseum Schönberg
Knüllgasse 16
24217 Schönberg / Holstein
Fon 04344 - 6865
Mail info@kindheitsmuseum.de
Web www.kindheitsmuseum.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mai nur sonntags 14.00 - 17.00 Uhr
Juni - Oktober Dienstag bis Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag auch 10.00 - 12.00 Uhr
Montag Ruhetag

Alle Bereiche des Museums sind auch für Menschen im Rollstuhl zugänglich.


Kindheitsmuseum Schönberg bei popula: Der Veranstaltungsort "Kindheitsmuseum Schönberg" in der Stadt Schönberg, wurde Dienstag, 14. April 2015 eingetragen. Derzeit findest du 11 weitere Veranstaltungsorte in Schönberg. Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 174 mal angeklickt. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 10 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Kindheitsmuseum Schönberg" sind Casa Tripladi, Lachmöwen-Theater, Landgasthof Giekauer Kroog. Hier kannst du dich über die aktuellen Veranstaltungen des Veranstaltungsorts Kindheitsmuseum Schönberg informieren. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Kindheitsmuseum Schönberg, Schönberg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kindheitsmuseum Schönberg als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Kindheitsmuseum Schönberg" wurde am Dienstag, 14. April 2015 von Kindheitsmuseum Schönberg | Probstei im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Schönberg

Kindheitsmuseum Schönberg auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kindheitsmuseum Schönberg". Jetzt Design anpassen und einbinden

Kindheitsmuseum Schönberg in Schönberg

Ein Kalender für deine Webseite