Laden...

Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft

Homburger Landstraße 120a, 60435 Frankfurt am Main

  • Eingetragen von:Esther Klippel
Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft
Hochgeladen von: Klaus

Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft

Taiji-Akademie

Schule der inneren Kraft

Wahre Verwurzelung durch AtemtypTaiji und AtemtypQigong

Ich praktiziere Taijiquan seit 1973 und zähle zu den führenden Experten auf diesem Gebiet. Nach Verfassen des ersten Taijiquan-Lehrbuchs in deutscher Sprache (1977) und Studienreisen nach Taiwan und USA, begann ich 1979 meine Ausbildung bei K. H. Chu, dem ersten chinesischen Großmeister des traditionellen Yang-Stils in Europa, und eröffnete 1980 die erste professionelle Taijiquan-Schule in Deutschland. Weitere Bücher folgten 1985, 2004, 2009 und 2011. Zwei DVD's mit ausführlichem Lehrmaterial sind 2009 und 2011 erschienen.

Ausschnitte meiner Arbeit können Sie auf der Seite der Taiji-Akademie unter http://www.taiji-anders.de/ abrufen

1988 wurde ich zum ersten Meisterschüler von K.H.Chu, und 2002 als erster Europäer zum Meister der sechsten Generation der Yang-Tradition ernannt. Seit 2011 bin ich durch die Ernennung von Klaus Vorpahl zum Meister der 7. Generation der Yang-Tradition der erste europäische Großmeister.

Basierend auf jahrelanger praktischer Erfahrung entwickelte ich 2005 die Methoden des AtemtypTaiji und des AtemtypQigong.

Konkret bedeutet das für Taijiquan: Die "Innere Energie", die Jin-Kraft, kann nur durch dem eigenen Atemtyp entsprechende Übungen entwickelt werden. Auch hierzu finden Sie Details auf der Seite der

Taiji-Akademie http://www.taiji-anders.de/75-0-Was-ist-AtemtypTaiji.html

Die Lehre von den Atemtypen wurde vor etwa 60 Jahren von dem deutschen Musiker Erich Wilk formuliert und ist heute als Terlusollogie® bekannt. Sie besagt, dass entweder aktives Einatmen oder aktives Ausatmen der Weg zur eigenen Kraft ist.

In der Taiji-Akademie biete ich regelmäßig Kurse an, die jederzeit den Einstieg zum Erlernen von AtemtypTaiji und AtemtypQigong ermöglichen. Details zu Kursterminen finden Sie auf http://www.taiji-anders.de/15-0-Aktuell.html zu den immer wieder stattfindenden Einführungsstunden aufhttp://www.taiji-anders.de/198-0-Einfuehrungsstunde.html

Meine Kontaktdaten / Impressum

Taiji Akademie

Meister Frieder Anders

Homburger Landstraße 120 A

60435 Frankfurt am Main

USt-ID-Nr. DE 234 603 937

Telefon +49 (0)69-727378

Telefax +49 (0)69-727379

Mail info@taiji-anders.de

Web:http://www.taiji-anders.de


Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft" in der Stadt Frankfurt am Main, wurde Freitag, 19. Juli 2013 angelegt .Insgesamt gibt es 1996 Locations in Frankfurt am Main. Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 154 mal aufgerufen. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft 5 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben", eine der zahlreichen Kategorien auf popula. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft" sind Stalburg Theater, IG Farben Ensemble / J.W. Goethe Universität, Frankfurter Volksbank Stadion. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen.

Empfiehl Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft, Frankfurt am Main deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft" wurde am Freitag, 19. Juli 2013 von Esther Klippel im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Frankfurt am Main

Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft". Jetzt Design anpassen und einbinden

Taiji-Akademie Schule Der Inneren Kraft in Frankfurt am Main

Ein Kalender für deine Webseite