Laden...

WeststadtHalle

Thea-Leymann-Straße 23, 45127 Essen

  • Eingetragen von:eventim

Die ehemalige Industriehalle der AEG Kanis wurde 2002/2003 aufwändig saniert und mit einer 1.200 qm bedruckten Glasfassade eingekleidet. Das historische Ambiente der Industriehalle mit dem Stahlstrebwerk im Inneren wurde weitgehend erhalten.

Die WeststadtHalle liegt im Zentrum der Stadt Essen. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ausgezeichnet. Der Berliner Platz, mit zahlreichen U-Bahn-Anschlüssen, liegt in Fußnähe. Der Essener Hauptbahnhof ist in ca. fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Darüber hinaus befinden sich in unmittelbarer Nähe zwei Parkhäuser.

Die Nachbarn der WeststadtHalle sind Deutschlands größtes Multiplexkino, das Cinemaxx, und das renommierte Colosseum Theater.

Zwei Hotels in Fußnähe bieten sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten.

Die multifunktionale Veranstaltungshalle eignet sich hervorragend für Firmen Events, Tagungen und Gala Veranstaltungen.


WeststadtHalle bei popula: Die Veranstaltungsstätte "WeststadtHalle" in Essen wurde am Montag, 28. Juni 2010 angelegt. Bis heute wurden 384 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "WeststadtHalle" angelegt. Davon liegen 19 in der Zukunft. Insgesamt gibt es 597 Veranstaltungsorte in Essen. In der letzten Woche wurde dieses Profil über 888 eingeblendet. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Sport". Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "WeststadtHalle" sind Colosseum Theater Essen, Schöner Alfred, Stratmanns Theater im Europahaus. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte WeststadtHalle kannst du hier finden. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 27
    Sep
     
  • 04
    Okt
     

    WeststadtHalle, Essen, 20:00 Uhr, Der gebürtige Aachener, Khalid Bounouar, der aus einer algerisch-marokkanischen Künstlerfamilie stammt, steht bereits sein Leben lang auf
  • 06
    Okt
     
    Lydia Benecke: PsychopathINNEN

    WeststadtHalle, Essen, 20:00 Uhr, Lydia Benecke, geboren im November 1982 in Beuten (Polen), studierte Psychologie, Psychopathologie und Forensik an der Ruhr-Universität
  • 26
    Okt
     

    WeststadtHalle, Essen, 20:00 Uhr, Believe The Hype! American Football Mehr als nur ein Spiel Über zwei Millionen Zuschauer um 2 Uhr nachts sprechen für sich:
  • 27
    Okt
     

    WeststadtHalle, Essen, 20:00 Uhr

  • Empfiehl WeststadtHalle, Essen deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere WeststadtHalle als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    17 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "WeststadtHalle" wurde am Montag, 28. Juni 2010 von eventim im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    51.4577275
    7.0018977
    WeststadtHalle
    Thea-Leymann-Straße 23
    45127 Essen
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Essen

    WeststadtHalle auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "WeststadtHalle". Jetzt Design anpassen und einbinden

    WeststadtHalle in Essen

    Ein Kalender für deine Webseite