Laden...

Rosgartenmuseum Konstanz

Rosgartenstraße 3, 78462 Constance

Rosgartenmuseum Konstanz
Hochgeladen von: kulturclub

Rosgartenmuseum Konstanz

Rosgartenmuseum - Kultur des Mittelalters

Lebendiges Mittelalter mitten in Konstanz: Das 1454 entstandene ehemalige Zunfthaus der Metzger enthält einzigartige originalgetreu erhaltene Säle und Zimmer. Die Dauerausstellung ist spannend auf hohem Niveau: Bedeutende Bildwerke, Skulpturen und Kunsthandwerk der Kunst- und Kulturgeschichte der Bodenseelandschaft, eine frühneuzeitliche Schatz- und Wunderkammer, die konfliktreiche Geschichte zwischen "Sauschwaben" und "Kuhschweizern", Heckers Aufstand von 1848 und die Schicksale Verfolgter während des Dritten Reichs werden anschaulich präsentiert. Die stilvolle historische Museumscafeteria mit Innenhof laden zum Verweilen ein.

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 10 - 18 Uhr, Samstag und Sonntag: 10 - 17 Uhr


Rosgartenmuseum Konstanz bei popula: Der Veranstaltungsort "Rosgartenmuseum Konstanz" in Constance wurde am Montag, 08. November angelegt. Derzeit findest du 16 weitere Veranstaltungsstätten in Constance. Beliebte Locations in der Nähe von "Rosgartenmuseum Konstanz" sind u.a. Sommerkonzerte Konstanz, Konzil, Bodenseestadion. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Rosgartenmuseum Konstanz informieren. Es finden vor allem Veranstaltungen aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Bis heute wurden 1653 Termine für den Veranstaltungsort "Rosgartenmuseum Konstanz" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 365 mal angeklickt. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Rosgartenmuseum Konstanz, Constance deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rosgartenmuseum Konstanz als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

45 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Rosgartenmuseum Konstanz" wurde am Montag, 08. November 2010 von Rosgartenmuseum im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Constance

Rosgartenmuseum Konstanz auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Rosgartenmuseum Konstanz". Jetzt Design anpassen und einbinden

Rosgartenmuseum Konstanz in Constance

Ein Kalender für deine Webseite