Laden...

Stadtgarten Bottrop

Parkstraße, 46236 Bottrop

  • Eingetragen von:RUHR.2010
Stadtgarten Bottrop
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Stadtgarten Bottrop

In direkter Nähe zur Innenstadt bietet der Stadtgarten (Hauptzugänge: Torbogen an der Parkstraße, Im Stadtgarten / Overbeckshof) gute Möglichkeiten zur geruhsamen Erholung.

Der Stadtgarten wurde zwar schon 1913 geplant, aber erst 1921 nach Entwürfen der Stadtverwaltung im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt. Im Laufe der Jahre wurde der heute 22,5 Hektar große Stadtgarten mehrfach verändert, aber das charakteristische Bild der Gartengestaltung jener Epoche ist glücklicherweise erhalten geblieben.

Bunte Blumen sorgen für ein sommerliches Bild.
Besonders interessant wirkt der Stadtgarten durch den mannigfaltigen Wechsel von weiten Rasenflächen und abwechslungsreich bepflanzten Terrains. Neben den Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge, Museumsbesuche und Minigolf bietet vor allem die große Rasenfläche zwischen Overbeckshof und Marienhospital Gelegenheit zu Spaß und Spiel für Groß und Klein.

Willkommene Gelegenheit zur Rast bietet der Overbeckshof. Nach gelungenem Umbau lädt das ehemalige Bauerngehöft mit seiner großen Gartenterrasse insbesondere im Sommer zum Verweilen ein.

Die Stadtteiche: Der Stadtgarten grenzt an den Köllnischen Wald. Der Köllnische Wald ist eine große Waldlandschaft, die zu ausgiebigen Spaziergängen und Fahrradtouren einlädt. Hier finden sich auch die beiden Stadtteiche. Eingebettet in den Wald bieten sie dem Besucher Natur pur.


Stadtgarten Bottrop bei popula: Die Location "Stadtgarten Bottrop" in Bottrop wurde am Mittwoch, 30. Juni 2010 eingetragen. Aktuell sind 148 Locations in Bottrop eingetragen, die alle über eine eigene Kartenansicht verfügen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der Nähe von "Stadtgarten Bottrop" sind Brauhaus am Ring, Kurz vorm Kino / Filmforum, Kulturkirche Heilig Kreuz. Viele der hier stattfindenden Termine sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Insgesamt wurde dieses Profil in der letzten Woche 45 mal angeklickt. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1 Termine in dieser Location eingetragen. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location Stadtgarten Bottrop. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Stadtgarten Bottrop, Bottrop deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stadtgarten Bottrop als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

3 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Stadtgarten Bottrop" wurde am Mittwoch, 30. Juni 2010 von RUHR.2010 im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Bottrop

Stadtgarten Bottrop auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Stadtgarten Bottrop". Jetzt Design anpassen und einbinden

Stadtgarten Bottrop in Bottrop

Ein Kalender für deine Webseite