Laden...

Max-Schmeling-Halle

Am Falkplatz 1, 10437 Berlin

Max-Schmeling-Halle
Hochgeladen von: Fritzl

Max-Schmeling-Halle

Die Max-Schmeling-Halle, benannt nach der deutschen Box-Legende, ist eine Mehrzweckhalle in Berlin. Die gigantische Halle zählt zu den größten Veranstaltungsstätten der Hauptstadt und wird für Sport-Veranstaltungen aller Art, aber auch für Konzerte, Kongresse, Galas und diverse weitere Anlässe genutzt.

Als Multifunktionshalle bietet die Max-Schmeling-Halle im Prenzlauer Berg ein breit gefächertes Angebotsspektrum. Sie dient beispielsweise als Heimspielstätte des Handball-Bundesligisten „Füchse Berlin“ und war bis 2008 auch Zuhause des Basketball-Vereins „Alba Berlin“. Außerdem wird die Halle für weitere sportliche Veranstaltungen wie Boxen, Wrestling und Volleyball genutzt. Regelmäßig gibt’s in der Max-Schmeling-Halle auch Konzerte von internationalen Top-Stars wie „Madonna“ oder „Deep Purple“ zu erleben.

Das Fassungsvermögen der Max-Schmeling-Halle liegt bei bis zu 11.900 Personen. Bei Sport-Veranstaltungen finden immerhin noch über 8.500 Zuschauer Platz. Ursprünglich wurde die Halle für die Berliner Bewerbung für die Olympischen Spiele 2000 erbaut. Highlight der Mehrzweckhalle ist die Solarstromanlage auf dem Dach, die die größte öffentliche Photovoltaik-Anlage Berlins darstellt. Unter anderem spart die Max-Schmeling-Halle so jährlich 220 Tonnen CO² und wurde mit Preisen für seine architektonische und ökologische Auslegung überhäuft.


Max-Schmeling-Halle bei popula: Der Veranstaltungsort "Max-Schmeling-Halle" in der Stadt Berlin, wurde Mittwoch, 10. November angelegt. Insbesondere "Kunst & Schauspiel" Termine sind im Programm der Location. Beliebte Veranstaltungsorte in der Nähe von "Max-Schmeling-Halle" sind u.a. Olof-Palme-Zentrum, Ballhaus Ost, Gethsemanekirche. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Kunst & Schauspiel". Derzeit findest du 3911 weitere Veranstaltungsstätten in Berlin. Bis heute wurden 559 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Max-Schmeling-Halle" angelegt. Davon liegen 30 in der Zukunft. In der letzten Woche wurde diese Detailseite über 16363 eingeblendet. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 22
    Okt
     
  • 29
    Okt
     
  • 01
    Nov
     
  • 04
    Nov
     
    Berlin Tattoo 2017: 700 Künstler Aus Zehn Nationen  Beim Großen Festival Der Internationalen Militär

    Max-Schmeling-Halle, Berlin, 14:30 Uhr, Orchester von USA bis Ukraine +++ Formationen von Niederlanden bis Norwegen +++ Musik, Show und Parade +++ erstes Novemberwochenende in der
  •  

  • Empfiehl Max-Schmeling-Halle, Berlin deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Max-Schmeling-Halle als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    112 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Max-Schmeling-Halle" wurde am Mittwoch, 10. November 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    52.5453562
    13.4040713
    Max-Schmeling-Halle
    Am Falkplatz 1
    10437 Berlin
    Alle Veranstaltungskalender in Berlin

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Berlin

    Max-Schmeling-Halle auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Max-Schmeling-Halle". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Max-Schmeling-Halle in Berlin

    Ein Kalender für deine Webseite