Laden...

Kulturzentrum Kesselhaus

Am Kesselhaus 13, 79576 Weil am Rhein

  • Eingetragen von:Christina Lux

Kunst, Kleinkunst, Theater, Tanz, Kunsthandwerk, Musik und viele andere kreative Lebensbereiche machen den Charme des Kulturzentrums Kesselhaus im deutschen Teil des Dreiländerecks aus. Nur wenige Minuten von der Grenze nach Frankreich und in die Schweiz entfernt hat die Stadt Weil am Rhein in den denkmalgeschützten Hallen der ehemaligen Seidenstoffweberei Schwarzenbach Anfang der Neunzigerjahre ein lebendiges Kulturzentrum mit 21 Künstlerateliers, Theater- und Konzertraum, Töpfer- und Bildhauerstudio, Kulturcafe, Proberäumen für Rockgruppen und einem Museum der Weiler Textilgeschichte installiert.

Als Partner des städtischen Kulturamtes organisiert der Verein Kulturzentrum Kesselhaus e.V. zahlreiche Konzerte, Theaterinszenierungen, Festivals, Kurse, Märkte und andere Events.

Das Kesselhaus ist ein Raum für gesellschaftliche Anlässe und regelmässige Kulturveranstaltungen, das Kesselhaus-Team ist aber auch Programmmacherin und Veranstalterin. Als solche will es in seinem Programmangebot neben einem festen Veranstaltungsplan schnell und unkompliziert auf zeitgenössische regionale bis internationale Produktionen reagieren. Es ist dabei erklärtes Ziel, dem Publikum neben etablierten Kunstschaffenden und Veranstaltungen auch Unbekanntes, Unerwartetes und Unkonventionelles zu präsentieren.
Mit seinem Mehrspartenprogramm richtet es sich an ein gemischtes Publikum - an Menschen unterschiedlichen Alters und Hintergrunds, an Menschen offen für Neues und mit Interesse an Kultur und Kulturen.

Der Verein ist für neue Mitglieder und neue Ideen offen und freut sich auf kritische Begleitung, Mitarbeit und weitere konzeptionelle Inspirationen.


Kulturzentrum Kesselhaus bei popula: Der Veranstaltungsort "Kulturzentrum Kesselhaus" in der Stadt Weil am Rhein, wurde Montag, 02. Mai eingetragen. Aktuell sind 25 Veranstaltungsstätten in Weil am Rhein eingetragen. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Kulturzentrum Kesselhaus oder stöbere in vergangenen Terminen. Insgesamt wurde diese Detailseite in der letzten Woche 90 mal angeklickt. Die drei beliebtesten Locations in der näheren Umgebung von "Kulturzentrum Kesselhaus" sind Vitra Campus Weil am Rhein, Marktplatz Lörrach, Burghof. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Derzeit sind für die Location Kulturzentrum Kesselhaus 59 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Gib deine Meinung mit einer Bewertung oder einem Kommentar kund. So erfahren alle Nutzer, ob sich ein Besuch lohnt.

Empfiehl Kulturzentrum Kesselhaus, Weil am Rhein deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kulturzentrum Kesselhaus als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

3 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Kulturzentrum Kesselhaus" wurde am Montag, 02. Mai 2011 von Christina Lux im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Weil am Rhein

Kulturzentrum Kesselhaus auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kulturzentrum Kesselhaus". Jetzt Design anpassen und einbinden

Kulturzentrum Kesselhaus in Weil am Rhein

Ein Kalender für deine Webseite