Laden...

Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz

In Zusammenarbeit mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Regionalbüro NRW
Die Ereignisse der letzten Monate zeigen: Datenschutz wird immer wichtiger. Doch wer ist eigentlich für den Datenschutz verantwortlich bzw. kann hier überhaupt eine effektive Rolle spielen? Können und sollen wir uns auf den Staat verlassen, oder haben wir selbst eine Verantwortung unsere persönlichen Daten zu schützen? Was kann der Einzelne unternehmen und warum ist Datenschutz überhaupt wichtig? Welche Rolle spielt der Datenschutz in der aktuellen Politik und wie sind die politischen Initiativen zu bewerten?
Der Datenschutzexperte und Vorstand der Stiftung Datenschutz wird diese und andere Fragen beantworten und zur Diskussion stellen.

Kursbeginn: 02.06.2015
Kursende: 02.06.2015


Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz bei popula: Am 02.06.2015 wurde die Veranstaltung Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz in der Kategorie Kurse & Seminare veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1296 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Volkshochschule Essen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du das Event Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Essen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Heute wurde Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Am 02.06.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 1048 Termine in der Stadt Essen, welche dem Kreis Essen angehört. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz, Volkshochschule Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz" wurde am Donnerstag, 26. März 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4171500
7.1220000
Volkshochschule Essen
Burgstraße
45127 Essen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Essen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frederick Richter:Privat oder Staat?(Selbst-)Verantwortung im Datenschutz, Dienstag, 02. Juni 2015, Volkshochschule Essen