Laden...

 

Premiere: Was ihr wollt

  • Datum: Sonntag, 24. Mai 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 3 47798 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Premiere: Was ihr wollt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Krefeld

Viola und ihr Zwillingsbruder Sebastian haben Schiffbruch erlitten.
Doch während Viola gerettet wird, bleibt Sebastian verschollen. Viola ist nun allein im fremden Illyrien und tritt - verkleidet als Page Cesario - in die Dienste von Herzog Orsino. Dieser beauftragt den vermeintlichen Jungen als Liebesboten, der angebeteten Gräfin Olivia Gedichte und Geschenke zu überbringen. Aber Olivia will den Herzog nicht: Sie hat gelobt, sieben Jahre um ihren verstorbenen Bruder zu trauern. Doch der hinreißende Cesario überzeugt allzu sehr als Liebesbote und Olivia verliebt sich in den schönen 'Knaben'. Cesario/Viola dagegen verliebt sich unglücklich in den unglücklich verliebten Orsino.
Auch in der Nebenhandlung um die zwei Saufkumpane Sir Bleichenwang, dessen Herz ebenfalls für die Gräfin Olivia schlägt, und Sir Toby Rülps, Olivias Onkel, wird die Verwirrung fortgeführt. Gleichzeitig werden sie bei ihren nächtlichen Ausschweifungen beständig von dem steifen und unfreiwillig komischen Haushofmeister Malvolio gestört.
Doch irgendwann taucht Violas tot geglaubter Bruder Sebastian auf und die Verwechslungskomödie, in der nichts ist, wie es scheint, nimmt ihren Lauf …

William Shakespeares "Was ihr wollt" - wohl erstmals 1602 in London aufgeführt - ist die letzte seiner frühen Komödien über die Spielarten der Liebe, falsche Identitäten und seelische Verirrungen: Eine Schiffbrüchige, die sich als Mann verkleidet. Eine Gräfin, deren übertriebenes Trauerzeremoniell sofort zusammenbricht, als sie ihrer wahren Liebe begegnet. Ein Herzog, der seine Angebetete kaum kennt und wohl mehr ins Verliebtsein verliebt ist als in die umschwärmte Dame. Orsino liebt Olivia. Olivia liebt Cesario/Viola. Viola liebt Orsino. Alle Figuren verzehren sich nach Liebe - wollen lieben und geliebt werden in Illyrien, einem Land ohne materielle Sorgen, in dem sich die Menschen die Zeit mit Singen und Trinken vertreiben.

Komödie von Wiliam Shakespeare (1564-1616)
Deutsch von Frank-Patrick Steckel


Premiere: Was ihr wollt bei popula: Premiere: Was ihr wollt ist vorüber - und das seit 3261 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Krefeld". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Glaubst du daran, dass Premiere: Was ihr wollt das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Krefeld hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am 24.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 213 Termine in der Stadt Krefeld, welche dem Kreis Krefeld angehört. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Krefeld kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Premiere: Was ihr wollt zu erleben. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Premiere: Was ihr wollt, Theater Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Was ihr wollt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Was ihr wollt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere: Was ihr wollt" wurde am Sonntag, 22. März 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Was ihr wollt, Sonntag, 24. Mai 2015, Theater Krefeld