Laden...

Exit Verse

  • Webseite: hafen2.net
  • Eintritt: VVK 12 Euro (zzgl. Systemgeb.), AK 15 Euro
  • Event teilen:

Exit Verse
Hochgeladen von: Hafen 2

Der hochgefeierte Sänger & Gitarrist Geoff Farina, Sänger der 90er Indie/Jazz-Band Karate und Mitglied der Bands Secret Stars und Glorytellers, hat sich mit dem Drummer John Dugan (Chisel, Edsel) und Bassist Pete Croke (Brokeback, Tight Phantoms) zusammengetan, um Anfang 2013 Chicagos Exit Verse zu gründen. Auf ihrem Debütalbum bringt Farina prägnante Rocker zustande - und das mit mehr Elan, als in den letzten zwei Jahrzehnten. Die konzisen, forschen Hymnen lassen die 90er wieder anklingen, als die gitarrengertiebenen Karate-Mitglieder die Keller und DIY-Venues in ganz Europa erbeben ließen. Exit Verse legt stärkere Wurzeln im Rock an den Tag und erweckt das klassische Rock Radio und 70er/80er Punk Vinyl aus Farinas Jugend zum Leben. Farina liefert seine Songs immer noch mit der Notgedrungenheit aus Karates offensivsten Momenten, aber mit weniger Befangenheit und mehr Entschlossenheit. Farina hat seit Karates Ende 2005 nicht stillgestanden: Er hat drei Alben mit seinem Akustik-Trio Glorytellers aufgenommen; machte Aufnahmen und tourte mit Sänger und Gitarrist Chris Brokaw (Come, Codeine) und mit der italienischen Folk-Band Ardecore; er spielte hunderte von Solo-Shows in Europa und den USA; dozierte Musikgeschichte an der DePaul University, der University of Maine und dem Colby College und Farina nahm "The Wishes of the Dead" auf, sein erstes Solo-Album der letzten zehn Jahre. Eine Kurze Zusammenarbeit im kurzlebigen Chicagoer Punk-Improv Trio Bando (mit Bassisten Nathan McBride und Drummer Frank Rosaly) frischte Farinas Appettit für laute Gitarren auf, was die Gründung von Exit Verse zur Folge hatte. Im Sommer 2013 nahm das neugegründete Trio neun Songs im Minbal Studio, Chicago auf. Die Post-Produktion fand in Boston statt, mit Farinas Langzeit-Kollaborateur und -Techniker Andy Hong (Kimchee/Tape Op). Inzwischen wurde Dugan von Drummer Chris Dye (Speck Mountain, Chin Up Chin Up) abgelöst.

official website

Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr, VVK 12 Euro (zzgl. Systemgeb.), AK 15 Euro. Tickets sind sowohl unter www.hafen2.net als auch an allen ordentlichen Vorverkaufsstellen deutschlandweit zu erwerben.


Exit Verse bei popula: Am 22.05.2015 wurde die Veranstaltung Exit Verse in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3262 Tage vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hafen 2 - Kulturzentrum und interdisziplinäre Plattform" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kommst nicht aus Offenbach? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Exit Verse" nur in dieser Stadt. Exit Verse ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Offenbach. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Exit Verse in Offenbach Kreis Offenbach am Main fand am Freitag, den 22.05.2015 statt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Exit Verse, Hafen 2 - Kulturzentrum und interdisziplinäre Plattform deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Exit Verse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Exit Verse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Exit Verse" wurde am Samstag, 21. März 2015 von Hafen 2 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Exit Verse, Freitag, 22. Mai 2015, Hafen 2 - Kulturzentrum und interdisziplinäre Plattform