Laden...

TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben

  • Event teilen:

TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben
Hochgeladen von: Akademie Heiligenfeld GmbH

Die von Reinhard Flatischler entwickelte TaKeTiNa-Methode nutzt die heilende und transformierende Wirkung von Rhythmus, indem sich Verhaltensweisen im rhythmischen Geschehen 1 : 1 widerspiegeln. Als Teil eines musiktherapeutischen Prozesses (in der Gruppe, wie auch im Einzelgespräch) erleben Patienten, wie der Rhythmus im Spannungsfeld zwischen Ordnung und Chaos sie dabei unterstützt, innere, psychische Strukturen aufzubauen. Oder sie erleben, wie der Rhythmus innerseelische Konflikte mobilisiert, verstärkt und ins Bewusstsein bringt, so dass vor dem Hintergrund der aktuellen Bedürfnisse eine neue, stimmige Lösung gefunden werden kann.

Zum ersten Mal bieten Reinhard Flatischler, der Begründer von TaKeTiNa®, Frank Rihm (Leitender Therapeut der Fachklinik Heiligenfeld) und Bettina Berger (Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, HAKOMI Lehrtherapeutin) dieses Seminar bei uns an.

Seit mehr als 40 Jahren hat Reinhard Flatischler in unterschiedlichsten Arbeitskontexten (Musik, Theater, Wirtschaft, Bildungswesen) die Wirksamkeit seiner Rhythmusarbeit bewiesen. Einen wesentlichen Teil seiner Zeit hat Flatischler dabei der Arbeit in unterschiedlichsten Therapieformen gewidmet.

Frank Rihm bringt mehr als 20 Jahre Erfahrungen in TaKeTiNa® und Psychotherapie ein. Er hat sich lange mit Ich-Strukturellen Störungen und mit Traumatisierungen beschäftigt und u. a. Arbeitsformen entwickelt, die Patienten in Klinischen Settings helfen, Rhythmus für therapierelevante Entwicklungsschritte zu nutzen.

Für Bettina Berger ist seit über zehn Jahren körper- und achtsamkeitsorientierte Psychotherapie der Schwerpunkt ihrer Arbeit. Sie wird zeigen, wie die im Rhythmus gemachten Erfahrungen tiefenpsychologisch verstanden und genutzt werden können.

Termin:
24.04.2015 - 26.04.2015
11:00 - 16:00 Uhr

Ort: Parkklinik Heiligenfeld

Preis: 290,00 EUR

Seminarleitung:

Flatischler, Reinhard
Studium an der Wiener Musikuniversität, bevor er bei Meistertrommlern aller Kontinente jahrelang Trommeln und Perkussion studierte. 1970 begründete Flatischler die TaKeTiNa® Rhythmuspädagogik. Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Gesellschaft für Musik in Medizin, musikalischer Leiter des Projektes "Rhythmus und Schmerztherapie" mit Dr. Gert Müller-Schwefe und veröffentlicht gemeinsam mit führenden Ärzten und Wissenschaftlern aktuelle Forschungsergebnisse über die Wirkung von TaKeTiNa®.

Berger, Bettina
Jg. 1971; Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert), Weiterbildungen in verschiedenen humanistischen Verfahren, zertifizierte HAKOMI-Therapeutin. Ab 2001 war sie in psychosomatischen Kliniken tätig, 2003-2006 in der Fachklinik Heiligenfeld. Seit 2012 HAKOMI-Lehrtherapeutin und in eigener Praxis tätig.

Rihm, Frank
Dipl.-Musiktherapeut, TaKeTiNa®-Rhythmustherapeut (Advanced), Gestalttherapeut und andere Verfahren der Humanistischen Psychotherapie, Somatic Experiencing (Traumatherapie), EAP-Zertifikat Psychotherapie, seit 1996 in den Heiligenfeld Kliniken tätig, dort Leitender Kreativtherapeut der Fachklinik Heiligenfeld.


TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben bei popula: Die Daten zu "TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben" sind auf dem Stand des 24. April 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Heiligenfeld Klinik Bad Kissingen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bad Kissingen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben ist nur eine von 45 in Bad Kissingen Kreis Bad Kissingen und fand an einem Freitag statt. Bad Kissingen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben, Heiligenfeld Klinik Bad Kissingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben" wurde am Donnerstag, 19. März 2015 von Akademie Heiligenfeld GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TaKeTiNa®-Rhythmustherapie erleben, Freitag, 24. April 2015, Heiligenfeld Klinik Bad Kissingen