Laden...

Ural Kosaken Chor

Unter Mitwirkung: Gesangverein 1893 Ebersdorf

  • Datum: Samstag, 10. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 5  96337 Ludwigsstadt
  • Telefon: 0049 - 02205-8941153
  • Webseite: music-contact-system.de
  • Eintritt: VVK: €18.-+VVK-Geb. / AK: €23.-
  • Event teilen:

Ural Kosaken Chor
Hochgeladen von: Music Contact System

Botschafter des alten Russland
Die weltumstürzenden Erschütterungen, denen Russland im Jahre 1917 ausgesetzt war, trieben viele Bewohner des alten russischen Reichs, darunter auch viele zarentreue Kosaken, in die Emigration. Über die europäischen und amerikanischen Länder verstreut, fanden sich erst Jahre später Familien und Freunde wieder zusammen. In allen aber lebte die Liebe zum angestammten Lande weiter. Im tiefsten Herzen blieben sie der Heimat treu und pflegten bei ihren Zusammenkünften die alten Lieder und Tänze. So kam es 1924 in Paris zur Gründung des Ural Kosaken Chors durch Andrej Scholuch, der innerhalb kürzester Zeit neben Jaroffs Don Kosaken Chor zum Begriff wurde.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen, Unterbrechungen durch Kriege, Überalterung und Todefälle, wurde der Chor im Jahre 2000 wieder zusammengeführt und steht heute unter der Leitung von Wladimir Kozlovskiy.

Das Ziel des Chors ist unverändert, das Kulturgut der orthodoxen Kirche sowie die Volksweisen aus dem alten Russland und der Ukraine dem Publikum traditionsgerecht zu vermitteln.


Ural Kosaken Chor bei popula: Dies ist die Detailseite zu Ural Kosaken Chor. Das Event war vor 3121 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhalle Ebersdorf" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Ural Kosaken Chor ist diese Woche auf Platz 1 der beliebtesten Veranstaltungen in Ludwigsstadt. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am 10.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Ludwigsstadt, welche dem Kreis Kronach angehört. Ludwigsstadt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ural Kosaken Chor laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ural Kosaken Chor, Kulturhalle Ebersdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ural Kosaken Chor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ural Kosaken Chor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ural Kosaken Chor" wurde am Mittwoch, 04. März 2015 von Music Contact System im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ural Kosaken Chor, Samstag, 10. Oktober 2015, Kulturhalle Ebersdorf