Laden...

Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog...

  • Datum: Freitag, 12. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stollenstraße 36 44145 Dortmund
  • Eintritt: ab 16.40
  • Event teilen:

Micki Wohlfahrt Wir sind dann mal weg als Luther verkehrt abbog und der Papst in der Sackgasse landete

Es sieht schlecht aus mit der evangelischen und der katholischen Kirche: Mitgliederschwund, demographischer Wandel, Finanzprobleme, Priester- und Pfarrermangel, Gemeindefusionen und... Was wird von den ehemaligen großen Volkskirchen noch übrig bleiben und die Sorge ist berechtigt, dass dieses ganze kirchliche Biotop einmal verschwinden und in Vergessenheit geraten wird. Ein Mann aber stellt sich bereits jetzt dieser düsteren Version entgegen: Micki Wohlfahrt. Er macht sich Gedanken darüber, wie diesem Zeitgeist entgegenwirken zu ist, und die Antwort darauf ist überraschend einfach: mit dem Zeitgeist! Kirche ist zwar OUT, aber Pilgern ist IN! Und so macht er sich auf, um Menschen mitzunehmen auf den ÖKUMENISCHEN PILGERWEG DER VERLORENGEGANGENEN VOLKSKIRCHEN! Der Rucksack ist gepackt, der Pilgerpass eingesteckt und die Schuhe sind geschnürt. Zeitgeist trifft Heiligen Geist auf dem Weg von HEUTE nach MORGEN!

MICKI WOHLFAHRT, Ruhrgebietskind aus Witten, Jahrgang 1958, evangelisch (also Mitglied in so einer Art Kirche) hat sich seit über 16 Jahren dem Kirchenkabarett verschrieben. Viele Jahre davon neben seiner beruflichen Tätigkeit als Gemeindepädagoge in einer Wittener Kirchengemeinde und seit dem Jahr 2007 sogar als hauptberufliche Tätigkeit. Seit 1998 bildet er mit Thorsten Schröder das Kirchenkabarett-Duo K 3 KLERIKALES KABARETT KOMMANDO, welches mittlerweile sechs Bühnenprogramme produziert hat. Im Jahr 2004 hatte er Premiere mit seinem ersten kirchenkabarettistischen Soloprogramm, worauf drei weitere Soloprogramme folgten. Von 2007 bis Ende 2013 war er ebenfalls als ein Teil des Ökumene-Duos BÖHMER & WOHLFAHRT mit der katholischen Kirchen-Kabarettkollegin Ulrike Böhmer landesweit unterwegs.

Er zählt seit vielen Jahren nicht nur zu den produktivsten Künstlern in der Szene, sondern mit über bundesweit über 900 absolvierten Auftritten in dieser Zeit auch zu den erfahrensten Kirchenkabarettisten im Land.

KIRCHENKABARETTPROGRAMME von und mit MICKI WOHLFAHRT bisher

K 3 KLERIKALES KABARETT KOMMANDO mit Thorsten Schröder und Micki Wohlfahrt

1998: SIE BUCHEN WIR FLUCHEN
2000: BLASSWIENIE
2002: TEST AM ENT
2005: WAS WAR DAS KIRCHE?
2007: NOCHMA VON VORNE
2010: VIVA LA REFORMATION ODER AUSSER THESEN NICHTS GEWESEN?

MICKI WOHLFAHRT Soloprogramme
2004: VON GELBEN ENGELN UND ANDEREN ERKENNTNISSEN
2006: er-LESEN-es
2007: TESTPHASEN (weltliches Programm)
2010: AUS HEITEREM HIMMEL
2014: WIR SIND DANN MAL WEG

BÖHMER & WOHLFAHRT - das Ökumene-Duo mit Ulrike Böhmer und Micki Wohlfahrt
2007 - 2013: FRAU TRIFFT MANN. KUCHEN TRIFFT BIER. KATHOLISCH TRIFFT EVANGELISCH. (Das Programm gewann den Publikumspreis des Kirchenkabarettpreises der HONNEFER ZÜNDKERZE im Okt. 2010)


Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog... bei popula: Die Infos zu "Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog..." sind auf dem Stand des 12. Juni 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog... belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog... ist nur eine Veranstaltungen von 2085 in Dortmund Kreis Dortmund und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Dortmund sind vor allem im Bereich Weihnachtsmärkte, Flohmarkt und . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog..." neben dem bekannten Termin in Dortmund auch in einer anderen Stadt geben wird. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Wichern" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog..., Wichern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog..." wurde am Dienstag, 03. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wir sind dann mal weg - als Luther verkehrt abbog..., Freitag, 12. Juni 2015, Wichern