Laden...

"Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt)

  • Datum: Freitag, 24. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schwetzinger Strasse 24 68782 Brühl
  • Eintritt: Eintritt frei
  • Künstler: Paul Stasek
  • Event teilen:

"Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt)
Hochgeladen von: Bürgermeisteramt Brühl
Quelle: Paul Stasek
Öffnungszeiten: Sa. 15.00 - 17.30 Uhr So. & Feiertags 14.00 - 17.30 Uhr und nach Vereinbarung

Ausstellungsdauer: 24. April bis 25. Mai 2015

Begrüßung: Dr. Ralf Göck, Bürgermeister

Musikalische Umrahmung: Eden Noel

Einführung: Dr. Helmut Orpel, Kunsthistoriker

Am 24. April 2015 wird in der Villa Meixner um 19.30 Uhr die Ausstellung "Lebensformen" vom Brühler Bürger und Künstler Paul Stasek eröffnet. Hierbei wird auch das neue Buch von Paul Stasek "Zeichnungen aus Brühl & Rohrhof" vorgestellt.

Paul Stasek wurde am 31. Dezember 1957 in Prag geboren. 1963 nimmt er Privatunterricht in Malen und Zeichnen. 1972 wechselt er auf das Kunstgymnasium in Prag. In den Jahren 1974-1976 nimmt Paul Stasek Aktzeichenunterricht an der Kunstakademie in Prag. Von 1978 - 1982 macht Paul Stasek eine Lehre bei Akd. Maler Rudolf Riedelbauch und Prof. Josef Kandel, Leiter des Fachbereichs Malerei an der Hochschule für Architektur. 1983 erhält er das Diplom an der Hochschule für Architektur in Prag. Paul Stasek ist Mitglied des Bundes Tschechischer Künstler. Seit 2002 Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg. Von 2004-06 Art Director des Magazins "Bauspiegel Aktuell"

"Der Maler, der malen muss, Malen als Lebenselexir, um sich zu befreien, um aufzurütteln, um aufmerksam zu machen, um der Welt zu entfliehen, um sie zu ertragen, um sie zu verändern fast sind das schon Klischees. Ich erfülle diese Klischees natürlich auch zum Teil, sonst wäre ich kein Maler, denn wie Einstein schon sagte: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Aber letztendlich ist das Malen für mich einfach die Tätigkeit, die eine ungeheure Freunde in mein Leben bringt!"
Paul Stasek


"Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt) bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin "Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt) ist leider schon abgelaufen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Brühl - Teil des Kreis Rhein-Neckar-Kreis. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist "Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt) für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Brühl. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Villa Meixner genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Um ""Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt)" zu besuchen, musst du in die Stadt Brühl reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl "Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt), Villa Meixner deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt)" wurde am Dienstag, 24. Februar 2015 von Bürgermeisteramt Brühl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Lebensformen" - Paul Stasek (Maler, Designer, Architekt), Freitag, 24. April 2015, Villa Meixner