Laden...

femme 5

Schmuck-, Mode- und Kunstkleidermesse mit Schwerpunkt „Clean Clothes“

  • Datum: Freitag, 20. März 2015 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Krausfeld 10 53111 Bonn
  • Telefon: 0228 69 13 44
  • Webseite: frauenmuseum.de
  • Eintritt: 8 Euro inklusive Katalog
  • Event teilen:

femme 5
Hochgeladen von: Frauenmuseum
Quelle: Messeplakat

Das Bonner Frauenmuseum ist vom 20. - 22. März 2015 bereits zum fünften Mal Schauplatz für die "femme". 80 Designerinnen präsentieren auf 3000 qm Ausstellungsfläche spektakuläre und außergewöhnliche Designs aus den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires und Kleiderkunst. Als besondere Highlights erwarten die Besucher die Kunstkleider-Modenschau am Freitag, die Laufstegpräsentation der Designerinnen am Samstag sowie die Fotoausstellung "ICH MACHE DEINE KLEIDUNG!" Schirmherrin der femme 5 ist Dr. Gisela Burckhardt, Autorin des Buches "Todschick. Edle Labels, billige Mode - unmenschlich produziert".
Das Besondere an der femme: Besucher können an den drei Tagen die Designerinnen persönlich kennenlernen, mehr über die Ideen und Produktgeschichten erfahren und ihre Lieblingsstücke direkt vor Ort erwerben. Die Ateliers wurden im Vorfeld von einer Fachjury ausgewählt; Kriterien sind die Einzigartigkeit des Designs, die Beschränkung auf Kleinserien-Produktionen sowie eine klare und unverwechselbare Handschrift der Designerin.

Weitere Infos finden Sie online unter bit.ly/femme2015

Öffnungszeiten & Programm
Freitag 20.03.2015 / 14 bis 20 Uhr
19 Uhr Messeeröffnung mit der Kunstkleider-Modenschau, Grußwort Dr. Gisela Burckhardt

Samstag 21.03.2015 / 14 bis 20 Uhr
17.30 Uhr Laufstegpräsentation der Designerinnen

Sonntag 22.03.2015 / 11 bis 18 Uhr
17 Uhr Finissage mit einer Performance der Künstlerin Frederike Frei

Eintritt: 8 Euro (inklusive Messekatalog)

Kinderatelier:
Während sich die Eltern in Ruhe auf der Messe umschauen, können sich ihre Kinder kreativ austoben. Sa und So 15 - 17 Uhr.

Standort & Anfahrt:
Parkmöglichkeiten finden Sie in den Parkhäusern Stadthausgarage (Einfahrt Weiherstraße) und Friedensplatzgarage (Einfahrt Oxfordstraße). Von dort sind es je 700 m Fußweg bis zum Frauenmuseum. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie auf www.frauenmuseum.de oder direkt unter bit.ly/anfahrtfm


femme 5 bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin femme 5 ist leider schon abgelaufen. Mehr als 1619 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. femme 5 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Comedy und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Frauenmuseum liegt in der direkten Umgebung von: . Heute wurde femme 5 so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "femme 5" neben dem bekannten Termin in Bonn auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl femme 5, Frauenmuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere femme 5 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest femme 5 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "femme 5" wurde am Montag, 23. Februar 2015 von Frauenmuseum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

femme 5, Freitag, 20. März 2015, Frauenmuseum